Fred (11.01.)

Gerettet vor einer ungewissen Zukunft
Die Mütter der Kleinen sind Schwestern, die in kurzem Abstand ihre Kinder bekommen haben. Sie leben in einem verlassenen Gartengelände, wo unsere Kollegin im Süden der Insel sie mit Futter versorgt. Als die Kleinen groß genug und entwöhnt waren, kamen sie zu unserer Kollegin nach Hause, wo sie bis zu ihrer Abreise verwöhnt wurden. Die Mütter haben wir inzwischen kastrieren lassen.

18. Oktober 2011

Hier ist die erste Einschätzung des Pflegefrauchens: Sie entwickeln sich prächtig, sehen alle gesund aus und sind sehr sozial und zutraulich. Traumkatzen!

Fred ist ein ganz besonderer Schmuser. Da könnte eine Maus durch die Luft fliegen, aber er hat nur Augen für seinen Menschen und legt sich sofort auf den Schoss und schnurrt. Fred liebt Schmusen und leckeres Essen, aber er spielt auch wahnsinnig gerne, besonders mir dem DaBird. Er geht mit den anderen Katzen ganz liebevoll um, sie werden geputzt, und die beiden Kleinen schlüpfen auch mal zu dem Großen ins Körbchen.

7. November 2011

Die fünf Katzenkinder entwickeln sich prächtig.Fred sucht nun sein endgültiges Zuhause, gerne zu einen Spielkameraden passenden Alters.

11. Januar 2012
Der süße Fred hat es schlau angestellt. Er kam mit seinen Geschwistern auf die Pflegestelle und hat sich gleich ins Herz des Pflegefrauchens geschlichen. Als nun einige Anfragen für ihn kamen, wurde dem Pflegefrauchen ganz schwer ums Herz, vor allem, nachdem seine Geschwister schon ausgezogen waren. Deshalb war die Entscheidung für das Pflegefrauchen klar: Fred darf bleiben. Nun hat Fred sein Frauchen ganz alleine und zwei erwachsene Katzen als Gesellschaft. Wir wünschen Fred ein langes, glückliches Katzenleben und würden uns über gelegentliche Berichte oder Bilder freuen.