Finja (20.12.)

Finja lebte auf einem Campingplatz. Dort fiel sie einer unserer Pflegestellen auf, die im Mai dort Urlaub machte. Finja war in einem erbärmlichen Zustand: abgemagert, voller Zecken und sie hatte eine großflächige Wunde am Hals. So wurde zunächst eine Futterstelle eingerichtet und eine Lebendfalle organisiert. Im Juni ging Finja dann in die Falle. Bei näherer Untersuchung stellten wir fest, dass Finja Milch im Gesäuge hatte und gerade Katzenwelpen säugte. Sie wurde erst versorgt und dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Futterstelle wurde bis Ende Juli von einem netten Ortsansässigen versorgt. Ende Juli reiste unsere Pflegestelle wieder auf den Campingplatz, mit der Zielsetzung, nun die ganze Katzenfamilie einzufangen. Aber leider konnte nur Finja erneut eingefangen werden. Von den Kitten fehlte jede Spur (im Nachhinein haben wir gehört, dass die drei Kitten von einer Touristin eingefangen und einem Tierschutzverein übergeben worden sind).

So durfte Finja im August in ihre Pflegestelle einziehen. Finja ist eine ruhige Katzendame, die die Fürsorge und die sichere Umgebung sehr genießt. Sie hat sich schnell in der neuen Umgebung eingelebt. Bei fremden Menschen ist sie noch etwas vorsichtig, fasst aber schnell Vertrauen, wenn man sich ein bisschen mit ihr beschäftigt. Dann ist sie ein richtiger Kampfschmuser. Sie ist freundlich zu anderen Katzen und versteht sich auch mit den drei Hunden der Pflegestelle gut.

Wenn Sie Finja ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird sie nicht vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.

20. Dezember 2022
Finja hat ein tolles Zuhause gefunden. Die Freundin des Sohnes unserer Pflegestelle hatte sich von Anfang an mit Finja angefreundet, sie oft besucht und versorgt. Als dann die erste Adoptionsanfrage für Finja kam, war schnell klar, dass sie eigentlich schon ihr Zuhause gefunden hat. So lebt Finja nun gemeinsam mit Kater Charlie in einem kleinen Haus auf dem Land und hat die Möglichkeit, sich auf der gesicherten Terrasse die Luft ums Näschen wehen zu lassen.

Liebe Finja, mach es gut. Uns freut es sehr, dass du es so gut angetroffen hat, du hast es verdient. Wir wünschen dir gemeinsam mit Charlie und deinem Frauchen ein langes, glückliches Leben und würden uns sehr freuen, wenn du ab und an von dir hören lässt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für das Engagement und den Einsatz unserer Pflegestelle, die Finja gefunden, aufgepäppelt und die Vermittlung so toll begleitet hat.