Chiccina (13.09.)

Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 besuchten wir natürlich auch unsere Partnerin in Arzachena. Sie wollte uns nicht nur die Katzenpfleglinge vorstellen, die sie selbst bei sich aufgenommen hatte, sondern auch eine Katzenfamilie, die von einer Helferin gefunden und in einer privaten Pflegestelle untergebracht war.

Chicca und ihre drei Kinder Cris, Chicco und Chiccina haben auf der Straße gelebt und dort keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Entsprechend verschüchtert waren sie auch während unserer Fotoaktion. Um sie nicht unnötig zu stressen, haben wir sie einfach in ihren Boxen gelassen und unsere Fotos auf diese Weise "geschossen". Lediglich die kleine Chiccina konnte unsere Kollegin aus der Box nehmen, so dass wir von ihr etwas mehr als nur das Köpfchen zeigen können.

Wir wünschen uns sehr, dass Chicca und ihre Kinderchen bald ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier ihre Traumzuhause zu finden. Bei lieben Menschen, die keine fertige Schoßkatze erwarten, sondern sie mit Geduld und Liebe einfach erst mal ankommen lassen, werden sie bestimmt bald Vertrauen fassen.

22. Januar 2022
Heute ist Chiccina in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und sucht nun ihr endgültiges Zuhause.

Februar 2022

Chicco und Chiccina sind im Pflegezuhause überraschend schnell aufgetaut und haben immer mehr Vertrauen zu ihren Menschen gefasst. Inzwischen können beide vom Spielen gar nicht genug bekommen. Dabei beschäftigt sich Chiccina am liebsten mit Federwedel und Flummi, Chicco am liebsten mit einem Federfisch oder Mäuschen. Chiccina lässt sich gern kraulen, bevorzugt vom Pflegepapa. Chicco ist in dieser Hinsicht noch etwas schüchterner. Die Geschwister verstehen und mögen sich, daher wäre es am schönsten, wenn sie auch gemeinsam ein Zuhause finden würden.

August 2022

Bisher hatten Chiccina und Chicco noch nicht das Glück, ein passendes Zuhause zu finden. Dabei sind die beiden so ein tolles Pärchen. Chiccina genießt im Moment die Stunden auf dem Balkon in vollen Zügen. Sie ist mittlerweile auch Gästen gegenüber sehr aufgeschlossen und hätte nichts dagegen, wenn man mit ihr den ganzen Tag spielen oder kuscheln würde. Die menschenbezogene Chiccina ist lebhaft und aufgeweckt, will immer mit dabei sein. Chicco liebt seinen ruhigen Rückzugsort, chillt aber auch gern auf dem Balkon. Regelmäßig kommt er zum Spielen mit der Katzenangel, mit seiner Schwester veranstaltet er Wettrennen durch die Wohnung. Neuerdings lässt Chicco sich auch gern mal durchknuddeln. Abends sitzen die Geschwister meistens mit den Pflegeeltern auf dem Sofa und suchen deren Nähe.

13. September 2022
Chiccina und Chicco haben ihr Zuhause in Hamburg gefunden. Obwohl die beiden beim Besuch in der Pflegestelle nicht sehr zugänglich waren, entschieden sich die Interessentinnen für das Geschwisterpaar. Sie werden Chicco und Chiccina die Zeit geben, die sie brauchen, um aufzutauen und sich an die neuen Menschen zu gewöhnen. Wir wünschen beiden Katzen und ihren Adoptantinnen viel Glück für eine lange gemeinsame Zeit.