Gina (06.08.)

Unsere Kollegin Pia in Valledoria füttert etliche herrenlose Katzen in ihrem Wohnumfeld, bringt sie auch zum Kastrieren und versorgt sie auch, wenn sie krank oder verletzt sind. So hatte sie sich auch um vier Katzenkinder, drei Mädchen und einen Buben, gekümmert, die in einem Garten in ihrer Nähe geboren worden waren. Leider wurde der kleine Kater überfahren, und es blieben die drei Katzenmädchen zurück. Unsere Kollegin brachte dem Trio regelmäßig Futter, bis die Besitzer des Gartens drohten, die Katzen zu töten, wenn sie nicht bald verschwinden würden ... So brachte unsere Kollegin die drei an einen anderen Ort, wo sie eigentlich sicher hätten leben können. Als dann aber auch eines der Mädchen verschwand und nicht wieder auftauchte, nahm sie die beiden verbliebenen Katzenmädchen mit zu sich nach Hause. Sie nannte sie Gina und Gilda.

Die kleine Gilda erkrankte kurz darauf, die hinzugezogene Tierärztin war ratlos, und es ging Gilda immer schlechter. Glücklicherweise war unsere Kollegin Paola in Stintino, die ja Tierärztin ist, sofort bereit, Gilda aufzunehmen, und dank richtiger Behandlung und guter Pflege war Gilda bald wieder wohlauf. Da Gilda sich mit den in Stintino lebenden Katzen gut verstand, blieb sie auch dort. Schwesterchen Gina lebt nach wie vor bei Pia.

Gina und Gilda sollten aber nun doch bald mal ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, um hier ihre Zuhause für immer zu finden. Sie sind beide sehr freundliche, aufgeweckte und menschenbezogene Katzenmädchen.

6. August 2022
Die kleine Gina konnte direkt von Sardinien in ihr neues Zuhause reisen. Dort wurde sie schon sehnsüchtig erwartet. Die Familie hatte 2018 bereits die inzwischen vierjährige Victoria adoptiert. Da ihre ältere Gefährtin mit Victorias Spieltrieb nicht mehr mithalten konnte, suchte man eine kleine Spielkameradin. Nun können Gina und Victoria gemeinsam durch die Wohnung flitzen und bei schönen Wetter auch den Balkon in ihre Spiele einbeziehen. Wir wünschen Gina viel Glück und Spaß in ihrem Zuhause.