test

Rocco (04.07.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Es ist zwar keine Touristensaison, während der immer viele Tiere abgegeben werden, die von Touristen gefunden wurden. Aber von den Helfern der LIDA werden natürlich auch weiterhin zahlreiche Streuner, ausgesetzte oder verletzte Katzen und Hunde aufgelesen. Auch die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen, nehmen wieder zu. Denn die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, sind noch lange nicht überwunden. Manche Menschen sind auch krankheitsbedingt, wie z. B. Long Covid, nicht mehr in der Lage, ihre Tiere weiter zu versorgen. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Rocco war – wie Tausende anderer Katzenkinder auch – unerwünscht zur Welt gekommen. Ob er ausgesetzt oder in der Nähe des Fundorts von einer herrenlosen Katze geboren worden war, wissen wir nicht. Mitleidige Menschen hatten ihn jedenfalls aufgelesen, weil er so hilflos und ausgehungert war, und ins Rifugio der LIDA gebracht. Dort war er dann zumindest in Sicherheit und wurde gut versorgt. Damit er nicht so einsam ist, setzte man den kleinen Rouge mit in den Käfig, und die beiden verstehen sich gut.



März 2022
Da sowohl Rocco als auch Miss nach dem Auszug ihrer Freunde jeweils allein in einem Käifig saßen, hat man die beiden zusammengesetzt. Die beiden mögen sich sehr und es wäre natürlich schön, wenn sie zumindest gleichzeitig nach Deutschland reisen könnten, damit nicht nochmals einer allein zurückbleiben muss.


Wir wünschen uns also von ganzem Herzen, dass der liebenswerte Rocco bald die Enge des Käfigs hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann, um dann sein Traumzuhause zu finden bei Menschen, die ihm ein sicheres und liebevolles Umfeld schenken.

16. April 2022
Am Osterwochenende durfte Rocco in seine deutsche Pflegestelle reisen und sucht jetzt sein Zuhause.

04. Juli 2022
Rocco und Miss durften gemeinsam in ein schönes Zuhause am Stadtrand von Hamburg umziehen. In dem Zwei-Generationen-Haus haben sie viel Platz zum Spielen und Toben zur Verfügung. Mit der Adoptantin waren sie sehr schnell vertraut und genießen nun viele Kuschelstunden. Wir wünschen Rocco und Miss ein langes glückliches Katzenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack