Maura (11.04.)

Maura wurde von unserer Partnerin in Arzachena schon im Sommer 2020 aufgenommen. Die Kleine stammt aus einer Kolonie in Porto Cervo. Es gab dort im Sommer viele Kitten, einige wurden von Touristen adoptiert. Übrig blieb ein schwarzes Kitten, das sich auch partout nicht einfangen lassen wollte. Aber irgendwann hat es dann mit der Falle doch geklappt. Das war auch höchste Zeit für das Katzenkind, denn es ging ihm sehr schlecht. Es war extrem verwurmt und hatte enorme Probleme mit dem Absetzen von Kot, so dass es sich ein Stück des Darms herausgepresst hatte. Unser Tierarzt half natürlich sofort, und nach und nach erholte sich die Kleine.

Inzwischen ist sie gesund und hat sich prächtig entwickelt. Nur ihr Misstrauen hat sie noch nicht komplett abgelegt – trotz liebevoller Betreuung durch unsere Kollegin. Maura gibt zwar Köpfchen und lässt sich auch streicheln, aber nur, wenn sie es möchte. Und wenn sie genug hat, dann zeigt sie das auch ganz deutlich. Sie ist also keine „Schmusekatze“ im landläufigen Sinne, aber wir sind sicher, dass da noch Potenzial vorhanden ist. In einer richtigen Familie, wo man sie einfach so nimmt wie sie ist, und mit freundlicher, zutraulicher Katzengesellschaft wird sie sich bestimmt sehr wohl fühlen.

7. Mai 2021
Maura ist heute in Deutschland angekommen und sucht jetzt ihr eigenes Zuhause.

Juni 2021

Die hübsche Maura hat sich gut im Pflegezuhause eingewöhnt. Mit der kleinen Angela, die gleichzeitig mit ihr angekommen ist, versteht sie sich sehr gut. Die beiden sind mittlerweile beste Freundinnen, spielen und kuscheln zusammen. Angela hat mit ihrer unbekümmerten Art der schüchternen Maura Sicherheit gegeben und so lässt sich diese inzwischen auch gern streicheln. Maura hat außerdem die niedliche Angewohnheit, sich in hoher Tonlage mit der Pflegemama zu "unterhalten".

Oktober 2021

Maura hat sich zu einer bezaubernden Katzenschönheit entwickelt, außerdem ist sie sehr verschmust geworden. Mit allen im Haushalt lebenden Katzen versteht sie sich gut. Oft liegen alle zusammen auf dem Bett oder einem der Kratzbäume. Maura wünschst sich auch im Zuhause mindestens eine weitere nette Katze, mit der sie spielen und kuscheln kann. Gern könnte sie ihre Freundin Angela mitbringen.

11. April 2022
Maura hat ein schönes Zuhause in Berlin gefunden. Ihre Adoptanten hatten nach Gesellschaft für ihren 6-jährigen roten Langhaarkater Vino gesucht und die hübsche Maura auf unserer Website entdeckt. Beim Kennenlernbesuch zeigt sich Maura erstaunlich aufgeschlossen und zutraulich. Nachdem der Balkon katzensicher gemacht war, konnte Maura umziehen, und bereits nach wenigen Tagen hatten sich Maura und Vino angefreundet, und es wurde gespielt und gekuschelt. Wir wünschen Maura ein langes und glückliches Katzenleben bei ihrer Familie.