test

Giulio (19.02.)


Diese beiden Katzenkinder wurden mir schon Ende Oktober 2021 vorgestellt. Es war aber noch nicht ganz klar, ob der Besitzer sie zurückhaben wollte. Sie waren deshalb noch nicht gechippt und registriert. Inzwischen ist alles geklärt, und die Formalitäten sind erledigt.

Die Katzenkinder stammen von einem Platz, an dem sich Leute ohne festen Wohnsitz angesiedelt haben. Seit Jahren unterstützen wir dort mit Futter. Wir helfen, wenn Katzen krank sind und Tierarztkosten anfallen. Und wir helfen immer wieder, wenn neue Katzen zulaufen, dass diese kastriert werden. Leider werden wir oft nicht rechtzeitig informiert, und dann gibt es doch wieder Kitten, die unsere Hilfe brauchen. So wie nun Giulio und Gigliola. Es war viel zu lange gewartet worden, bis man uns sagte, dass es wieder Kitten gäbe und dass diese auch nicht in gutem Zustand seien ... Sofort holte unsere Kollegin die Mama und ihre beiden noch lebenden Kleinen zu sich nach Hause. Die Babys waren noch auf die Mama angewiesen, sie wurden noch gesäugt. Bei dem kleinen Katzenmädchen hatte der dicke Eiter schon die Äuglein so weit angegriffen, dass nichts mehr zu retten war. Die kleine Gigliola ist erblindet. Katerchen Giulio war nicht so schlimm betroffen, seine Äuglein konnten dank Salbe und stetiger Säuberung gerettet werden.

Da die Mama nicht sehr menschenbezogen war und die Leute vom Camp sie auch unbedingt zurückhaben wollten, wurde sie kastriert und dann wieder an ihren angestammten Platz zurückgebracht.

So bald wie möglich möchten wir Gigliola und Giulio nun nach Deutschland holen. Es wäre schön, wenn die Geschwister zusammenbleiben könnten, da sich Gigliola sehr an ihrem Brüderchen Giulio orientiert.

19. Februar 2022
Gigliola und Giulio haben gemeinsam ein schönes Zuhause in Aachen gefunden. Die Wohnung der Adoptantin befindet sich in einem Bauernhaus und wurde für die beiden noch mal extra gemütlich eingerichtet. Von bodentiefen, gesicherten Fenstern aus können die Geschwister das Treiben auf dem Hof und in der Umgebung beobachten. Wir wünschen Gigliola und Giulio ein tolles Leben und viel Spaß im Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack