Ronny (10.05.)

Auch im März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Glücklicherweise war es auch mit den seit Jahresanfang auf Sardinien geltenden Ausgangsregeln möglich, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es also noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge im Canile Arzachena oder Hilferufe für Katzen erreichen unsere Kolleginnen.

Schon seit Jahren helfen wir immer wieder in einem Komplex nahe Arzachena, wo sich einige wohnungslose Menschen angesiedelt haben. Wir haben schon etliche Katzen dort weggeholt und schöne Zuhause für sie gefunden, immer wieder kastrieren wir auch die Katzen, die neu hinzulaufen. Wir helfen mit Futter und auch mit tierärztlicher Versorgung.

Ende Februar gab es dann wieder einen brandaktuellen Hilferuf, und unsere Partnerinnen zögerten nicht, die hilfsbedürftigen Katzen aufzunehmen. Zwei davon sind Rinna und Ronny. Die beiden Katzenkinder waren in erbärmlichem Zustand. Rinna, das schwarze Mädchen, litt besonders unter der Rhinotracheitis-Infektion. Außerdem waren beide voller Parasiten. Bei einer kürzlich noch mal wiederholten Gabe von Stronghold reagierte Rinna leider extrem allergisch. Sie verlor an der Stelle, an der das Mittel aufgetragen wurde, auch viel Fell, was jetzt aber wieder nachwächst.

Rinna war übrigens – kaum fünf Monate alt – schon rollig, so dass sie anschließend auch sofort kastriert wurde. Ansonsten habe sich Rinna und Ronny gut erholt, beide sind liebe und zutrauliche Katzenkinder. Es ist nun an der Zeit, dass ihren Käfig verlassen und nach Deutschland reisen können.

27. März 2021
Rinna und Ronny konnten nach Deutschland reisen und sind ist ihrer Pflegestelle in Halle/Westfalen angekommen. Nun fehlt ihnen nur noch das passende, liebevolle Zuhause.

April 2021

Rinna und Ronny haben sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt. Beide sind sehr lebhaft und spielen ausdauernd mit der Spielschiene, lassen sich mit der Katzenangel beschäftigen oder schubsen Stoffmäuse und Bällchen durch die Gegend. Nach dem Spielen putzen die Kleinen sich gern gegenseitig.

Die zierliche Rinna lässt sich sehr gern streicheln und gibt Köpfchen in die Hand, dabei schnurrt sie laut mit Ronny um die Wette. Der ist sehr verschmust und sucht engen Kontakt zum Menschen. Beide zusammen sind ein liebenswertes, unkompliziertes Katzenpärchen.

10. Mai 2021
Rinna und Ronny haben gemeinsam ein liebevolles Zuhause in Düsseldorf gefunden. Ihre Adoptantin konnte sich nach dem Umzug in eine passende Wohnung endlich den Wunsch erfüllen, ihr Leben mit zwei Samtpfoten zu bereichern. Nachdem die Wohnung katzengerecht ausgestattet und der Balkon gesichert war, konnten Rinna und Ronny einziehen. Rinna nahm das neue Reich gleich in Besitz, Ronny suchte sich erst mal einen guten Platz zum Verstecken. Am nächsten Tag wurde dann schon ausgiebig gespielt. Wir wünschen Ronny, Rinna und ihrem Menschen alle Liebe für viele glückliche Jahre.