test

Nutellino (23.11.)


Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns wieder damit, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. So auch für diese kleine Katzenfamilie, die kürzlich im Rifugio der LIDA gelandet ist.

Die Mitarbeiter der LIDA hatten einen Hilferuf erhalten, dass es in einer Katzenkolonie in Olbia eine Kätzin, die auch Kinder hat, sehr schlecht ginge. Also fuhr Marco hin, um sich zu helfen. Abgesehen davon, dass alle Katzen (ca. 20) in der Kolonie nicht kastriert waren, fand er die Katzenmama tatsächlich in sehr schlimmem Zustand. Ihr linkes Vorderbein war nur noch eine blutige Masse. Ob die Verletzung von einem Unfall oder einer Hundeattacke herrührte, ließ sich nicht eindeutig sagen. Jedenfalls brauchte er fast eine Stunde, um die Katzenmama und ihre beiden Kinder einzufangen. Aber dann war das geschafft, und er konnte die kleine Familie ins Rifugio in Sicherheit bringen. Das Bein von Nutella, wie die Katzenmama genannt wurde, war nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Aber so wurde verhindert, dass sie vielleicht noch an einer Sepsis stirbt. Und wir wissen ja: Eine Katze kann auch mit drei Beinen gut leben.


Mama Nutella und ihre Kinder Nutellina und Nutellino sind noch etwas schüchtern, aber lieb. Sie brauchen nun einfach Familien, die ihnen ein Traumzuhause schenken und mit etwas Geduld und viel Liebe die Zeit geben, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.


23. November 2020
Nutellina und Nutellino konnten ihren Käfig in der LIDA verlassen und sind gemeinsam in Düsseldorf bei einem jungen Paar eingezogen. Die Wohnung wurde vor der Ankunft noch mit allem ausgestattet, was Katzen glücklich macht. Die Geschwister fühlten sich auf Anhieb wohl und sogar die schüchterne Nutellina tollte schon am zweiten Tag mit ihrem Bruder durch die Zimmer. Wir freuen uns für die beiden Kleinen und wünschen ihnen ein langes tolles Leben mit ihrer Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack