test

Yoda (07.08.)


Yoda: Bereit für ein Leben in Deutschland
Kurz vor unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 informierte uns unsere Kollegin aus San Pantaleo über eine ziemlich traurige Situation, in der sich mehrere Katzenmütter mit ihren Babys befanden. Zwar lebten diese Katzen bei einer Familie in Olbia, aber ihre Haltung war mehr als elend. Alle Katzenmütter waren krank und unterernährt, entsprechend geschwächt auch die Babys. Erste Hilfe wurde durch Futterspenden geboten, und die erwachsenen Katzen wurden - soweit es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubte - kastriert. (Bis auf eine erwachsene Katze, der es sehr schlecht geht, konnten inzwischen alle Katzen an diesem Platz kastriert werden.) Ein paar der schon älteren Kitten konnten in Familien auf dem italienischen Festland vermittelt werden. Sechs andere Kleine nahmen wir in unsere Obhut, da wir glücklicherweise eine Pflegefamilie finden konnten.

Dank der sauberen Umgebung, in der sie nun leben dürfen, dem guten Futter sowie der liebevollen Zuwendung, die sie erfahren, haben sich die Katzenkinder gut entwickelt. Es wird gespielt, geklettert, getobt ... und dann gemeinsam gekuschelt und Kraft getankt für die nächsten Abenteuer. Die jüngeren dieser Kittengruppe sind die Geschwister Yoko, Yoda und Yoyo. Sie sind zutraulich und freundlich, und jedes der drei Katzenkinder ist eine kleine Schönheit. (Aber welche Katze ist das nicht?!)

Yoda und seine Geschwister Yoko und Yoyo möchten wir so bald wie möglich nach Deutschland holen. Es wäre natürlich ideal, wenn sie gleich zu ihren endgültigen Familien ziehen könnten.

29. Juni 2019
Heute konnten Yoda und Yoyo in ihre deutsche Pflegestelle einziehen, die sie inzwischen neugierig erkunden. Zum Glück fehlt ihnen nur noch ein eigenes Zuhause.

Wenn Sie Yoda oder Yoyo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Yoda wird nicht in Einzelhaltung vergeben.

7. August 2019
Yoda und Yoyo mussten nicht lange auf ihr endgültiges Zuhause warten. Die Pflegeeltern der beiden Katerchen haben sich in sie verliebt, so dass schon bald die Nachricht kam "die beiden dürfen für immer hier bleiben". Wir freuen uns mit Yoda und Yoyo und wünschen ihnen viele glückliche Jahre mit ihren Adoptanten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack