test

Tizia (27.12.)


Trauriges Leben im Käfig
Während unserer Sardinientour Mitte März 2019 besuchten wir wie immer auch das Rifugio der LIDA. Neben zahlreichen neuen Hunden gab es auch einige Katzen, die man uns ans Herz legen wollte, damit sie eine Chance erhalten, ein schönes Zuhause zu finden.

Eine dieser Katzen ist Tizia. Die hübsche Katzendame mit dem aparten, silber-gold-getigerten Fell lebt seit vielen Jahren schon im Rifugio, allerdings draußen vor dem Tor in der großen Katzenkolonie. Sie ist eine freundliche, menschenbezogene Katze, daher hätte man sie gern schon längst in eine Familie vermittelt. Aber in der großen Gruppe ging Tizia immer irgendwie unter ... Zunehmend fühlte sich Tizia in der Kolonie auch unwohler, und so entschloss man sich, sie nach drinnen zu holen, auch wenn das bedeutet, in einem kleinen Käfig leben zu müssen. Das scheint Tizia aber besser zu gefallen, als im Freien sein zu müssen.

Nur - das ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Deshalb möchten wir Tizia so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Bestimmt gibt es hier eine passende Familie für sie, in der sie noch viele gute Jahre in Sicherheit und Geborgenheit
verbringen kann.

29. Juni 2019
Die hübsche Tizia ist in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Zu ihrem Glück fehlt ihr jetzt nur noch das passende, liebevolle Zuhause.

27. Dezember 2019
Tizia hat ihr Glück und das passende Zuhause in Darmstadt gefunden. Sie durfte zu einem netten Paar und deren Katzendame Mäuschen umziehen, die eine Gefährtin bekommen sollte. Nach der Ankunft zog Tizia gleich alle Register ihrer Verschmustheit und konnte vom Streicheln gar nicht genug kriegen. Nachdem sie die Silvesterknallerei souverän überstanden hatten, kamen die beiden Katzen zusammen. Tizia nahm Mäuschens Gebrummel völlig gelassen auf und inzwischen überwiegt schon die Neugier, sodass beide nebeneinander auf dem Kratzbaum sitzen. Wir wünschen der lieben Tizia alles Gute für viele glückliche Jahre bei ihrer Familie.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack