test

Berlioz (29.01.)


Clevere Katzenmütter – Katzenkinder in Sicherheit
Mitte September 2018 erhielten wir einen Hilferuf von einer Familie, die in San Teodoro ihren Urlaub verbrachte und zwei Katzen fütterte. Eine der beiden Katzen zeigte sich dabei besonders anhänglich und sie fragten an, ob wir die Katze in Obhut nehmen könnten, da sie sie am Ende des Urlaubs nicht unversorgt in der Anlage zurücklassen wollten. Als es dann eines Abends ein heftiges Unwetter gab, stellte sich heraus, dass die Katze nicht allein war: Ganz selbstverständlich trabte sie an der geöffneten Terrassentür herein und legte ein Baby auf den Teppich. Dann ging sie wieder und kehrte mit dem zweiten Baby zurück. So ging es dann weiter, bis alle fünf Kleinen im Haus waren. Die Katze (sie wurde Molly genannt) legte sich dann zu ihren Kleinen, die man inzwischen auf ein Kissen gebettet hatte, und säugte sie. Die Katzenmama war völlig entspannt und offensichtlich zufrieden mit ihrer Aktion. Sie machte jedenfalls keine Anstalten, das gemütliche Plätzchen wieder zu verlassen. Wir wurden dann auch sofort über diese neue Situation informiert, und glücklicherweise sagte die Pflegestelle, die wir schon wegen Molly angefragt hatten, auch zu, die komplette Familie zu übernehmen.

Doch damit nicht genug: Die Familie hatte noch eine weitere Katze gefüttert. Und die hatte sich wohl bei ihrer Freundin Molly abgeschaut, wie man es machen muss ... Jedenfalls kam sie am nächsten Abend an und brachte ihre Kinder mit, die sie bis dahin sorgfältig irgendwo auf dem Gelände der Ferienanlage sicher versteckt gehalten hatte. Glücklicherweise hatte sie nur zwei Babys, aber auch sie machte keine Anstalten, nach dem Ende der Unwetter wieder nach draußen zu ziehen.

So kam natürlich die Frage, ob wir auch Olga, wie die Katze genannt wurde, und die beiden Babys aufnehmen könnten ... Bei der Pflegestelle, die nun für Molly und ihr Quintett geplant war, ging es nicht. Aber unsere liebe Kollegin in Palau war sofort bereit zu helfen, obwohl auch ihre Pflegeplätze eigentlich alle belegt waren. Doch wie sollten wir nein sagen und Olga und die Kinder einfach ihrem Schicksal überlassen?

Unsere Kollegin, die Molly und Kinder aufnehmen wollte, fuhr dann auch kurz bevor die Touristenfamilie wieder nach Hause abreisen musste, zu der Ferienanlage und holte die beiden Katzenfamilien ab.

In ihren Pflegestellen - Molly und Duchess, Berlioz, Lu, Linda und Leo in Berchideddu und Olga, Olmo und Oriana in Palau - wurden alle liebevoll versorgt. Molly und Olga sind beide sehr liebe, schmusige Katzen, und ihre Kinder sind altersentsprechend neugierig, verspielt und aufgeweckt.

Zwar war zunächst geplant, dass Molly sowie die Katerchen Duchess und Berlioz adoptiert würden, aber das hat sich dann doch zwei Tage vor der Reise nach Deutschland zerschlagen. So suchen wir nun also für alle die passenden Zuhause.

08. Dezember 2018
Berlioz ist gemeinsam mit seinem Bruder Duchess auf seiner Pflegestelle in Berlin angekommen. Die beiden verschmusten Katerchen bezaubern mit ihrem lieben Wesen ihre Menschen - und auch die anderen Katzen.

29. Januar 2019
Berlioz hat gemeinsam mit Bruder Duchess ein tolles Zuhause bei einem netten Paar in Berlin gefunden. In der großen Wohnung mit vielen Kuschelplätzen können sie herumtoben und auf dem gesicherten Balkon zum grünen Innenhof Frischluft genießen. Ein riesiges Aquarium sorgt als Katzenfernsehen für Abwechslung. Wir wünschen Duchess, Berlioz und ihren Menschen viele glückliche, gemeinsame Jahre.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack