Alvise (27.12.)

Gerettet und überlebt - Alvise sucht sein Zuhause
Während unserer Sardinientour Ende Juli 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin in Arzachena, die uns unter anderem auch Neuzugänge bei den Katzen vorstellen wollte. Eine englische Touristin hatte zwei Kitten gefunden, die in sehr erbärmlichen Zustand waren und um Hilfe gebeten. So wurden Alice und Alvise in Obhut genommen und aufgepäppelt. Als wir sie kennenlernten, hatten sich beide schon gut erholt, sie hatten Gewicht zugelegt, und ihre Äuglein waren klar. Alice und Alvise zeigten sich auch freundlich und zutraulich. Alles schien gut.

Doch dann erreichte uns die Nachricht, doch bitte mit der Vorstellung der Kleinen noch etwas zu warten, da die süße Alice erkrankt sei und stationär bei unserem Tierarzt aufgenommen werden musste. Wir hofften und bangten, aber leider hat es Alice trotz aller Bemühungen nicht geschafft und ist am 19.08.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen. Glücklicherweise blieb Alvise stabil und so freuen wir uns, dass wir nun zumindest das hübsche, witzig gezeichnete Katerchen vorstellen können.

28. September 2018
Alvise hatte jetzt die Gelegenheit, in eine deutsche Pflegestelle zu reisen. Nun sucht er sein Zuhause bei lieben Menschen und netter Katzengesellschaft.

Oktober 2018

Alvise ist gut in seiner Pflegestelle angekommen. Anfangs hat er sich einen sicheren Platz zum Verstecken gesucht, ist aber schnell aufgetaut. Alvise ist sehr menschenbezogen und kuschelt unheimlich gerne. Er liebt es, getragen zu werden und schläft am liebsten nah bei seiner Familie im Bett. Alvise unterhält sich gerne mit seinem Menschen und antwortet, wenn man mit ihm spricht. Mit Kindern hat Alvise kein Problem; wenn es ihm zu wild wird, sucht er sich einen ruhigen Platz. Der kleine, muntere Kater spielt sehr gerne und hat dabei bisher nie seine Krallen benutzt. Alvise ist ein kleiner liebenswerter Charmeur, der sich freuen würde, wenn in seinem neuen Zuhause ein Spielkamerad ähnlichen Alters wohnen würde oder er einen Freund mitbringen darf.

Möchten Sie den kleinen Kater zu Ihrem Familienmitglied machen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

27. Dezember 2018
Der kleine, freundliche Alvise hat es geschafft und sein endgültiges Zuhause gefunden. Ein Pärchen hatte nach einer Zweitkatze gesucht, Alvise besucht und sich gleich in den freundlichen Kater verguckt. So durfte Alvise nach Weihnachten in sein neues Zuhause umziehen. Er hat sich bereits gut eingelebt und spielt gerne gemeinsam mit Mitkatze Finchen. Lieber Alvise du kleiner Charmeur, da hast du deine Menschen wirklich geschickt um die Pfötchen gewickelt. Wir sind sicher, dass wir ein tolles Zuhause für dich gefunden haben und wünschen dir ein langes, glückliches Katzenleben. Lass ab und zu doch mal von dir hören.