Pippa (01.10.)

Pippa - als Winzling gerettet - sucht Familie
Pippa und Pippo wurden im Frühsommer 2017 als winzige Babys von einer unserer Kolleginnen im Gebüsch gefunden. Sie waren sehr geschwächt, man weiß nicht, wie lange sie dort schon ohne Nahrung und Wasser gesessen haben. Unsere Kollegin nahm die beiden Kleinen mit nach Hause uns päppelte sie liebevoll auf.

Inzwischen sind Pippa und Pippo zu hübschen Jungkatzen herangewachsen. Fremden gegenüber sind sie anfangs etwas schüchtern. Aber mit ihrer Pflegemama sind sie unbefangen und verspielt. Es wird nun wirklich Zeit, dass sie nach Deutschland reisen und hier ihre eigene Familie finden. Obwohl es in der Pflegestelle auf Sardinien noch andere Katzen gibt, mit denen sie sich auch gut vertragen, hängen die beiden nach wir vor sehr aneinander. Es wäre schön, wenn sie gemeinsam ins neue Zuhause ziehen könnten.

Juni 2018

Pippa und Pippo sind in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Zuerst waren beide etwas zurückhaltend, inzwischen sind sie aber aufgetaut und tollen unbefangen durch die Wohnung. Pippo liebt das Spiel mit der Spielangel und beide nehmen Leckereien aus der Hand. Gekuschelt wird am liebsten miteinander, von der Pflegemama lassen sie sich gern streicheln.

01. Oktober 2018
Pippa und Pippo waren auf eine neue Pflegestelle nach Hannover umgezogen. Dort haben sie sich recht schnell in die Herzen der Pflegeeltern geschlichen. Es wurde beschlossen, das Katzenpärchen zu adoptieren und so bleibt den beiden ein weiterer Umzug erspart. Pippa und Pippo haben jetzt zum Toben und Spielen ein ganzes Haus zur Verfügung. Für das kommende Frühjahr ist die Sicherung der Terrasse geplant, so dass die Katzen dort Frischluft tanken können. Wir wünschen Pippa, Pippo und ihrer Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.