Alex (05.03.)

Von der Polizei aufgegriffen und nun auf der Suche nach dem eigenen Zuhause
Ende September 2017 hatten die Polizei fünf junge Katzen gefunden. Und da es ja auf Sardinien keine offiziellen Tierheime für Katzen gibt, baten sie unsere Kollegin um Hilfe. Leider sind zwei von ihnen nach wie vor extrem scheu, so dass wir sie hier noch nicht vorstellen. Aber die drei Brüder Astro, Ares und Alex sind zwar auch Fremden gegenüber schüchtern, aber sie werden sicherlich schnell auftauen, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.

Wenn Sie also gerade ein nettes neues fellnasiges Familienmitglied suchen und keine "fertige Schoßkatze" erwarten, sondern genug Geduld und Liebe haben, abzuwarten, bis das Vertrauen gewachsen ist, dann wäre es schön, wenn einer der drei hübschen Katzenjungs bei Ihnen einziehen könnte.

Dezember 2017
Inzwischen konnte das Trio in seine deutsche Pflegestelle umziehen. Hier erkunden die Katerchen neugierig die neue Umgebung und suchen jetzt ihr eigenes Zuhause.

Januar 2018

Der wunderschöne kleine Panter Alex hat sich gut in der Pflegestelle eingelebt und erkundet sie jeden Tag ein bisschen mehr. Er ist zwar neugierig, aber den Menschen gegenüber noch zurückhaltend. Alex verträgt sich super mit den anderen Katzenkindern in der Pflegestelle und ist ein ganz lieber, gutmütiger Kater.

5. März 2018
Alex durfte nach Berlin in ein tolles Zuhause umziehen, in dem ihn Alessio (von proTier) und sechs weitere Katzen erwarteten. In dem großen Haus und dem angeschlossenen katzensicheren Innenhof gibt es viel Platz zum Toben, Versteckspielen oder einfach in der Sonne liegen. Der schüchterne Alex hat mit seinen Artgenossen schnell Freundschaft geschlossen und auch die Menschen sind ihm gar nicht mehr so unheimlich. Wir wünschen Alex und seiner Familie alles Gute für ein glückliches Zusammenleben.