Novella (23.01.)

Gefährliches Leben auf der Straße
Eine Katzenkolonie, die schon lange am Rande einer Ferienanlage in Palau versorgt wurde, wurde vom neuen Management der Anlage nicht mehr geduldet. Wir versuchten, die Kolonie an eine andere Stelle umzusiedeln. Einige der Katzen gingen auch brav mit, einige andere taten sich sehr schwer. Sie pendelten immer wieder zwischen altem und neuem Futterplatz hin und her, und das bedeutete, dass sie dafür auch immer eine stark befahrene Straße überqueren mussten. So beobachtete unsere Kollegin eines Tages dann Mama Novella mit ihren damals noch kleineren Kindern mitten auf dieser Straße. Novella hatte offensichtlich Mühe, ihr Trio von einer Straßenseite auf die andere zu bringen. Immer wieder trappelten die Kleinen auf die Straße zurück. Daher griff unsere Kollegin beherzt zu, lud die kleine Familie in ihr Auto und nahm sie mit nach Hause. Sie wollte nicht das Risiko eingehen, die kleine Familie am nächsten Tag überfahren auf der Straße zu finden.

Da Novella und auch ihre Kinder Neva, Nella und Nino bislang offensichtlich nicht viel Gutes mit Menschen erlebt hatten, brauchten sie sehr lange, um ein wenig zutraulicher zu werden. Mit der Pflegemama klappte es dann schon recht gut, aber Fremde wurden nach wie vor extrem misstrauisch beäugt und sicherheitshalber kräftig angefaucht.

In einer Familie, wo man mehr Zeit hat als die Pflegemama, die ja neben anderen fellnasigen Gästen auch noch bei Kastrationsaktionen aktiv ist und Kolonien mit Futter versorgt, werden die schönen Tigerchen Novella, Neva, Nella und Nino sicherlich recht schnell auftauen und lernen, menschliche Nähe zu genießen.

Inzwischen ist die Katzenfamilie in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Wenn Sie Mutter Novella oder einem ihrer Kinder Neva, Nella oder Nino ein gutes Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

Juni 2016

Novella ist mit ihrem Sohn Nino in eine andere Pflegestelle umgezogen. Dort sind beide recht schnell aufgetaut und haben sich mit den vorhandenen zwei Jungkatern angefreundet. Novella und Nino sind  anhänglich und verschmust.

Juli 2016

Novella und Nino sind ein Herz und eine Seele. Sie verstehen sich gut mit den anderen Katzen der Pflegestelle, aber sind einen Großteil des Tages nur gemeinsam anzutreffen. Beide sind menschenbezogen, vor allem Novella folgt dem Pflegefrauchen wie ein Hündchen.

September 2016

Novella und Nino haben sich sehr gut in ihrer neuen Pflegestelle eingelebt. Mit den beiden Jungkatern der Pflegefamilie verstehen sich beide blendend. Nino liebt es, mit ihnen zu spielen und zu raufen, und Novella putzt die drei Jungs liebevoll und mütterlich.

Novella hält sich bei den wilden Spielen der drei Jungkater eher zurück. Sie ist eine ruhige und anhängliche Katze, die ihrer Pflegemama auf Schritt und Tritt folgt und gar nicht genug Schmuseeinheiten bekommen kann. Scheu ist Novella überhaupt nicht, im Gegenteil: Jedem Besucher streift sie sofort ums Bein und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab. Mit ihren tiefgrünen Augen und dem rosa Stupsnäschen ist ihr bisher jeder sofort verfallen. Den Tag verbringt Novella meist auf ihrem Lieblingsplatz auf der Fensterbank. Nach draußen drängt es sie nicht, daher kann Novella gut als Wohnungskatze gehalten werden, wobei sie einen Balkon sicherlich wertschätzen würde.

April 2017

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Novella vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Petra Eckerl hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Petra. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Novellas neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ideal wäre es, wenn für Novella im neuen Zuhause ruhige Katzengesellschaft vorhanden wäre.

23. Januar 2018
Novella und Nino haben endlich ihr Zuhause in Pliening/Landsham gefunden. Sie dürfen nach einer Eingewöhnungszeit die vielen Felder, die um das neue Zuhause liegen, erkunden. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen ihnen viele gute Jahre mit ihren Adoptanten.