test

Silvy (01.01.)


Schwarze Schönheiten warten im Käfig auf ihr Zuhause
Wahrscheinlich gehörte Katze Silvy auch schon zu den zahllosen Katzen, die als Kitten oder Jungkatze entsorgt wurden. Denn sie ist schwarz und damit gehört sie nicht zu den Katzen, die auf Sardinien überhaupt eine Chance haben, so etwas wie "Familie" zu finden. So fristete sie ihr Leben auf der Straße und wurde dann selbst Mutter - sicherlich nicht zum ersten Mal. Aber diesmal hatten sie und ihre Kleinen das Glück, gefunden zu werden und ein Plätzchen im Rifugio der LIDA zu bekommen. Das ist nicht gerade luxuriös, aber sicher, trocken und warm und Futter gibt es auch regelmäßig.

Natürlich sollen Silvy und ihre Kinder Sunny, das lackschwarze Minipanterchen, und Sally, die rauchfarbene kleine Schönheit, nicht ihr ganzes Leben dort verbringen müssen. Deshalb suchen wir für sie liebe Familien, die ihnen ein schönes Heim schenken.

April 2017


Silvy und ihre Kinder Sunny und Sally haben wir leider nicht so schnell holen können, wie wir das gern getan hätten. Es gab weder Pflegestellenangebote noch Adoptionsanfragen. Weil die drei in ihrem winzigen Käfig jedoch immer unglücklicher und auch unzugänglicher wurden, entschlossen sich die LIDA-Mitarbeiter, die drei nach draußen in die Kolonie zu setzen. Sunny und Sally haben sich dort auch gut integriert, sie werden also dort bleiben. Aber Mama Silvy war mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden: Immer wieder lief sie hinter den Mitarbeitern her, und sobald sie eine Chance sah, ins Rifugio zu gelangen, nutzte sie diese. So kam sie also wieder in einen der Käfige, und die Mitarbeiter baten mich beim Besuch Anfang April inständig, Silvy möglichst schnell nach Deutschland zu holen, in eine "richtige" Familie.

Inzwischen ist Silvy auch nicht mehr so ausgemergelt wie in der Zeit, in der sie noch mit ihren Kindern den Käfig teilen musste, und mit ihrem smokefarbenen Fell ist sie eine kleine Schönheit. Fremden gegenüber ist Silvy zunächst zurückhaltend, aber wir sind sicher, dass sie in einem endgültigen Zuhause, bei lieben, geduldigen Menschen, schnell auftauen wird.

Mai 2017
Und plötzlich ging alles ganz schnell: Für Silvy gab es eine Pflegestelle und eine Flugmöglichkeit, und inzwischen ist sie in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Dort genießt Silvy die neu gewonnene Freiheit und dankt es ihrem Pflegefrauchen mit ganz vielen Schmusestunden.

August 2017


Silvy ist eine freundliche und verschmuste Katzendame. Sie liebt es, beim Pflegefrauchen im Bett zu liegen, zu schmusen und zu kuscheln. Sie kuschelt auch gerne mit den anderen Pflegekatzen, aber manchmal sind ihr die aktiven Jungkatzen auch zu viel. Silvy mag es gerne ruhig und kuschelig, auch wenn sie zwischendurch mal spielt. Mit Kindern ist Silvy verträglich.

Möchten Sie der ausgeglichenen Katzendame Silvy ein liebevolles Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

1. Januar 2018
Silvy durfte in ihr neues Zuhause in Pliening ziehen. Die nach einem Schicksalsschlag alleinerziehende Mama und ihre neunjährige Tochter freuen sich riesig über den Familienzuwachs. Silvy ist dort Einzelprinzessin und wird ab Mittag, wenn Mutter und Tochter zuhause sind, verwöhnt. Einen vernetzten Balkon gibt es auch in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen Silvy und ihrer neuen Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack