test

Alberto (04.07.)


Wunderschönes weißes Quartett
Das Quartett - zwei Mädel und zwei Buben - war bei einem Mann im Garten gelandet und weil er sie so niedlich fand, durften sie bleiben und er hat sie auch gefüttert. Unsere Kollegin bat ihn, doch an die Zeit zu denken, wenn er vor dem Winter sein Sommerhaus verlassen würde. Aber er wollte die Kleinen nicht hergeben, weil sie doch "so süß und schön" seien. Unsere Kollegin hielt natürlich Kontakt und dann kam es wie schon befürchtet: Als aus den "süßen" Katzenbabys dann langsam Jungkatzen wurden und auch die Zeit nahte, dass er abreisen würde, da hat er dann die Katzen an uns übergeben ...

Natürlich sind Allegra, Armin, Alberto und Ariel immer noch wunderschön, aber sie sind nun eben keine tollpatschigen, goldigen Katzenbabys mehr. Und sie hätten einfach längst schon in ihren eigenen Familien sein können. Denn so nett der Mann auch war, er hat sich nicht so um die Katzen gekümmert, dass sie richtig zutraulich geworden wären. So gewöhnen sie sich zwar langsam an ihre Pflegemama, Allegra lässt sich auch schon gern streicheln, aber die anderen drei sind noch recht misstrauisch, insbesondere, wenn dann solch fremde Leute mit einem komischen schwarzen Kasten, aus dem es auch noch blitzt, auftauchen.

Es wäre schön, wenn Allegra, Armin, Alberto und Ariel bald ihre eigenen Familien fänden. Alberto hat eine kleine Wunde am Ohr, die aber bereits in Behandlung ist.

März 2017
Inzwischen ist das weiße Quartett in seinen deutschen Pflegestellen angekommen und sucht jetzt - einzeln oder paarweise - ein eigenes Zuhause.

4. Juli 2017

Armin und Alberto haben das ersehnte gemeinsame Zuhause gefunden! Sie durften zu einer Frau in deren Haus umziehen, wo sie von drei bereits vorhandenen, ebenfalls langhaarigen Katzen erwartet wurden. Ihre Schüchternheit haben Armin und Alberto recht schnell abgelegt, sie sind überall dabei und haben liebe Katzenfreunde, mit denen sie sich gut verstehen. Auf der großen gesicherten Terrasse können sie nach Herzenslust in der Sonne liegen und frische Luft schnuppern. Wir wünschen dem hübschen Brüderpaar viel Glück mit ihrer Familie!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack