Dario (03.03.)

Rettung aus dem Erdloch
Anfang Oktober 2016 erhielten wir einen Hilferuf von einer Touristin: Gleich neben ihrer Ferienwohnung in einem der Touristenorte im Süden von Olbia hatte eine Katzenmama mit ihren noch sehr kleinen Babys Unterschlupf gefunden. Und als die Katzenmama merkte, dass sie es wohl mit tierlieben Menschen zu tun hatte, bettelte sie immer wieder um Futter. Glücklicherweise warteten die Touristen nicht bis zum Tag der Heimreise, sondern meldeten sich sofort bei uns und baten um Hilfe. Es gingen dann einige E-Mails hin und her und dann war es soweit: Wir hatten einen Pflegeplatz in Arzachena gefunden und die Touristen nahmen die Mama und ihre Kleinen in ihre Obhut und machten sich auf den Weg, die Katzenfamilie zu uns in Sicherheit zu bringen.

Inzwischen sind die Kleinen zu hübschen, sehr freundlichen Katzenkindern herangewachsen. Und Mama Dana ist eine richtige Schmusemaus. Jetzt fehlen zum vollkommenen Glück nur noch liebe Familien, bei denen Dana, Dario, Doris und Diana ihr endgültiges Zuhause für ein langes Katzenleben finden dürfen.

3. März 2017
Eine Familie aus Kamp-Lintfort suchte einen Spielkameraden für ihren jungen Kater Raven. Dario wurde in seiner Pflegestelle besucht, man war sofort verliebt, und es stand schnell fest, dass er der Richtige ist. Nach dem Einzug hat sich diese Einschätzung völlig bestätigt. Dario und Raven sind bereits unzertrennlich, spielen den ganzen Tag zusammen und toben gemeinsam durch Haus und Garten. Wir wünschen Dario und seiner Familie alles Gute für eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.