Fedele (02.11.)

Hübsches Katzen-Trio wartet sehnsüchtig auf eine Familie
Filomena, Feli und ihr Bruder Fedele wurden schon als Kitten in die LIDA gebracht und warten seitdem auf eine Rettung aus dem engen Käfig. Zwar sind die drei in der LIDA in Sicherheit untergebracht, aber sie können ihren Spieltrieb in diesem begrenzten Raum nur sehr bedingt ausleben und das schon seit solch langer Zeit. Fedele, der hübsche Kater mit dem Punkt auf der Nase, konnte bereits Vertrauen zum Menschen aufbauen und zeigt sich umgänglich. Filomena und Feli jedoch, die schönen Tiger-Mädchen, zeigen sich nach wie vor sehr scheu. Leider ist es auch sehr schwer, seine Scheu in einem solchen Käfig abzulegen und Vertrauen zu Menschen aufbauen zu können.

Deshalb suchen wir nun ein Zuhause in Deutschland für Filomena, Feli und Fedele, in dem sie Liebe, Geborgenheit und Zuneigung bekommen. In einer liebevollen Familie könnten sicher auch Filomena und Feli lernen den Menschen zu vertrauen und ihre Zurückhaltung ablegen. Das Trio soll nun endlich die Chance bekommen, ein schönes Katzenleben in familiärer Umgebung führen dürfen.

Mittlerweile durften die drei nach Deutschland reisen und konnten in Pflegestellen untergebracht werden. Hier können sie nun bereits das Leben außerhalb des Käfigs kennenlernen und sich auf das Leben in einer eigenen Familie vorbereiten.

September 2016

Fedele hat sich in seiner Pflegestelle zu einem richtigen Schmusekater entwickelt. Er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Dabei schnurrt er ganz kräftig. Außerdem "redet" er gerne mit seinen Menschen. Fedele klettert gerne und liebt es, mit seiner Schwester fangen zu spielen. Auch die Federangel liebt er heiß und innig. Mittlerweile ist seine Kondition so gut, dass man gar nicht so schnell reagieren kann, wie er die Feder fängt. Ab und an erschrickt er sich noch vor schnellen Bewegungen oder unbekannten Geräuschen, aber das wird auch immer weniger.

3. November 2016
Fedele hat sein Zuhause bei einer netten Familie gefunden, die Gesellschaft für ihre Katze suchte. Ab dem kommenden Frühjahr darf Fedele auch im Garten herumstreifen und mit seiner Freundin im Gras liegen. Wir wünschen Fedele und seiner Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.