Mariano (25.06.)

Katzenkinder in Sicherheit
Eine Touristin hatte sich über mehrere Wochen um fünf Katzen in ihrer Wohnanlage gekümmert. Als die Abreise näher rückte, brachte sie es nicht übers Herz, ihre Schützlinge einfach im Stich zu lassen. Sie nahm Kontakt zu unserer Kollegin in Palau auf, und natürlich konnte diese nicht ablehnen. Eine der beiden schwarzen Katzen aus dem Quintett nahm die Touristin selbst mit nach Hause, die übrigen vier Geschwister kamen in unsere Pflegestelle: Massimo, der rote Tiger, Matilde, das hübsche dreifarbig getigerte Mädchen, Mariano, der lackschwarze Minipanther, und Maurizio, der rote Tiger mit dem weißen Lätzchen.

Die vier freundlichen Katzen-Teenager suchen nun ihre endgültigen Familien, in denen sie ein langes und glückliches Katzenleben in Sicherheit und Geborgenheit genießen dürfen.

März 2016

Die beiden Brüder haben sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt. Mariano und Massimo sind sehr verfressen, sie verputzen alles. Somit muss man aufpassen, dass beide nicht zu dick werden. Sie verstehen sich super mit den anderen Katzen im Haushalt und auch mit Hunden. Beide sind tolle und liebenswerte Kater.

Mariano war anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Er brauchte nur etwas länger, um seine Unsicherheit zu überwinden. Er lässt sich streicheln, ist aber nicht unbedingt der Schmuser, er beschäftigt sich lieber mit seinen Artgenossen als mit Menschen (und wenn mit Menschen, dann eher mit Männern). Mariano ist eher ein ruhiger und stiller Kater.

Massimo ist ein liebenswerter Chaot, der fast nicht still sitzen kann und alles entdecken muss. Er ist überall mittendrin und dabei. Man weiß auch immer, wo er ist, denn er redet gerne und macht sich manchmal auch lautstark bemerkbar. Er ist selbstbewusst, aber nicht dominant, und lässt sich von nichts und niemand einschüchtern. Massimo ist sehr schlau, er ist an allem Neuen interessiert und beobachtet neue Katzenintelligenz-Spielzeuge, die er in Windeseile versteht.

25. Juni 2016
Heute durfte Mariano in sein neues Zuhause zu einem jungen Mann nach Ellgau ziehen. Dort erwartete seine neue Katzenfreundin schon sehnsüchtig ihren neuen Spielgefährten. Wir wünschen Mariano alles Gute.