Micio (10.12.)

Micio – gerettet und auf der Suche nach einen Zuhause
Micio wurde von einer Tierschutzkollegin im Südwesten der Insel gefunden. Sie nahm ihn mit zu sich nach Hause und päppelte ihn auf. Danach durfte Micio in seine deutsche Pflegestelle reisen. Seinem Alter entsprechend ist Micio sehr verspielt, er jagt sein Spielzeug gerne durch die ganze Wohnung. Mit seinen Artgenossen in der Pflegestelle versteht er sich bestens. Dem Menschen gegenüber ist Micio sehr aufgeschlossen. Er ist verschmust und erkundet alles ganz genau.

September 2016

Micio hat sich zu einem sehr hübschen Jungkater mit ungewöhnlicher Fellfarbe und -zeichnung entwickelt. Mit Pflegekater Elmo versteht er sich gut. Sie raufen gern zusammen, schlafen nebeneinander und putzen sich gegenseitig. Micio ist ein ganz unkomplizierter und freundlicher junger Kater. Mit seinen ca. 6 Monaten ist er schon sehr groß. Morgens kommt er oft ins Bett des Pflegefrauchens und fordert lautstark sein Frühstück ein. Fremden gegenüber ist er aufgeschlossen, er lässt sich gleich neben ihnen auf dem Sofa nieder und möchte gestreichelt werden. Micio ist für sein Alter entsprechend aktiv und spielt am liebsten mit einer Angel mit rasselndem Ball. In der Wohnung ist er sehr umsichtig und man muss keine Angst haben, dass er Blumentöpfe oder andere Sachen umgeworfen oder herunter geschmissen hat, wenn man abends nach Hause kommt.

10. Dezember 2016

Micio durfte zu einem netten Paar nach Hamburg in eine katzengerecht eingerichtete Wohnung mit Balkon ziehen. Das Paar hatte sich auf unserer Website sofort in ihn verliebt. Im neuen Zuhause hat Micio Gesellschaft von zwei Hunden und einer jungen Katzendame. Schon nach einem Tag fühlt er sich wie zuhause, und durch sein unkompliziertes Wesen kommt er auch gut mit den Hunden zurecht. Wir wünschen Micio ein langes, glückliches Katzenleben.