Antas (12.09.)

Verletzt gefunden
Antas wurde von Touristen in der Nähe einer altrömischen Tempelanlage in der Gegend von Fluminimaggiore im Südwesten von Sardinien gefunden, als er dort um Futter bettelnd herumlief. Er schloss sich dem Paar an und signalisierte deutlich, dass er sein „Leben in Freiheit“ nicht genoss, sondern lieber heute als morgen aufgeben würde. Die Touristen erhörten seinen Wunsch, und nachdem sie uns um Hilfe gebeten und wir einen Pflegeplatz organisiert hatten, machten sie sich auf den weiten Weg vom Süden der Insel hoch in den Nordosten, um den Kater an uns zu übergeben. Danke auch an dieser Stelle an das Touristenpaar, dass sie so tatkräftig geholfen und den Weg nicht gescheut haben. Ohne diese Unterstützung wäre Hilfe für Antas nicht möglich gewesen. Die Insel ist einfach zu groß, so dass nur an wenigen Orten - fast alle im Nordteil der Insel - überhaupt Helfer und Pflegeplätze zur Verfügung stehen.

Antas (der Name weist auf seinen Fundort hin) wurde nach seiner Ankunft sogleich bei unserem Tierarzt gründlich untersucht, gechippt und geimpft und konnte dann in der Pflegestelle einziehen. Dort fühlte er sich sichtlich wohl und genoss es, verwöhnt und umsorgt zu werden.

August 2016
Antas ist inzwischen - gemeinsam mit Katzendame Sonia - in seiner deutschen Pflegestelle in Deutschland angekommen. Hier zeigt er sich noch etwas schüchtern, lässt sich aber schon streicheln. Antas würde sich im Zuhause über einen Spielkumpel, mit dem er durch die Wohnung toben kann, und einen gesicherten Balkon sehr freuen.

12. September 2016
Antas hat beim Kennenlern-Besuch schnell die Herzen seiner Adoptanten erobert. Nachdem der Balkon gesichert war, durfte Antas zu dem netten jungen Paar umziehen. Ein passender Spielkumpel, mit dem Antas raufen und kuscheln kann, wird in Kürze dazukommen. Wir wünschen Antas viel Glück für ein langes, schönes Katzenleben!