test

Giò Giò (04.08.)


Vor der gefährlichen Sonne Sardiniens gerettet
Giò Giò (Dschodscho gesprochen) und Ginetta hatten sich vor einiger Zeit bei einer Kollegin angesiedelt, die in der Nähe von Arzachena eine Tierpension betreibt und bei der wir gelegentlich auch Hunde unterbringen. Eigentlich ging es den beiden Katzen dort recht gut, sie bekamen Futter, hatten ihre Freiheit. Doch dann zeigten sich bei Giò Giò dunkle Verkrustungen an den Ohren - Folgen des Sonnenbrands, unter dem früher oder später alle weißen Katzen auf Sardinien leiden und der im schlimmsten Fall zum Krebs mutieren kann. Und Ginetta litt immer wieder unter Entzündungen am rechten Auge. Bevor den beiden weißen Katzen nun noch Schlimmeres droht, holten wir sie aus der Sonne und brachten sie in eine Pflegestelle. Die Krusten an den Ohren von Giò Giò sind inzwischen fast völlig verschwunden, es gibt noch ein paar rote Stellen, die verheilen müssen, aber wir hoffen, dass Giò Giò noch einmal glimpflich davon gekommen ist.

Giò Giò ist ein wahrer Schmuser und sehr anhänglich, in seinen blauen Augen könnte man versinken. Er lässt sich auch gut behandeln. Leider ist das bei Ginetta nicht der Fall. Sie lässt sich nicht so gern anfassen, sucht oft eine geschützte Stelle, von wo aus sie alles gut beobachten kann. Sie soll, wenn sie denn in Deutschland angekommen ist, auch erst mal einem Augenspezialisten vorgestellt werden, um herauszufinden, was für ein Problem sie mit ihren Augen hat. Taub scheinen beide nicht zu sein. Sie reagierten jedenfalls auf Geräusche.

Oktober 2015
Giò Giò und Ginetta sind inzwischen in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Sie erkunden die Wohnung und suchen jetzt ihr eigenes Zuhause.

Juni 2016

Giò Giò ist ein lieber Schmusekater, der gern überall dabei ist. Unruhe, Turbel oder laute Geräusche mag der sensible Kater nicht. Dann sucht er sich den höchsten Platz auf dem Kratzbaum, um alles aus sicherer Entfernung zu beobachten. Giò Giòs Ohren sind zum Glück nicht vom Hautkrebs befallen. Nur wenn er Stress hat, rötet sich die Haut an den Ohren.

Giò Giò sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse, in dem man sich ausreichend mit ihm beschäftigt und ausgiebig mit ihm schmust. Gern bringt er seine Freundin Ginetta mit, er versteht sich aber auch problemlos mit anderen Katzen.

4. August 2016

Giò Giò und Freundin Ginetta hatten Glück: Sie haben ihren gemeinsamen Lebenplatz in Waldenbuch bei Stuttgart gefunden. Im großen Haus der Familie können sie nach Herzenslust spielen und herumtollen, sich aber auch zurückziehen, wenn sie möchten. Giò Giò und Ginetta, wir freuen uns ganz besonders, dass ihr ein für euch so passendes Zuhause gefunden habt, und wünschen euch ein langes glückliches Katzenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack