Pierina (13.04.)

Pierina wünscht sich Zuhause in Deutschland
Die kleine Katze wurde von einer Touristin gefunden. Bei ihrer Suche nach Hilfe verwies man sie an unsere Kollegin in Stintino, und natürlich nahm sie das Kätzchen in ihre Obhut. Pierina, wie die Kleine genannt wurde, entwickelte sich gut. Zwar hat sie nur ein Auge, mit dem sie sehen kann (das zweite Auge ist verkümmert), aber diese leichte Einschränkung tut ihrer Lebensfreude keinen Abbruch. Anfangs ist sie Fremden gegenüber zurückhaltend, aber sie taut schnell auf, wenn sie merkt, dass man ihr nichts Böses will, und genießt dann auch die Streicheleinheiten. Pierina würde sich über ein eigenes Zuhause in Deutschland freuen.

Januar 2016

Inzwischen ist Pierina in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Dort ist sie schnell aufgetaut und kommt von sich zum Spielen und Streicheln. Pierina ist eine bildhübsche, ruhige, zurückhaltende Maus. Wegen des verkümmerten Auges werden wir sie noch einem Tierarzt vorstellen.

13. April 2016
Die kleine Pierina hat es ganz schlau angestellt, um nicht mehr umziehen zu müssen. Sie hat sich still und leise, Stück für Stück ganz tief in das Herz der Pflegemami geschlichen. Pierina hatte beschlossen, hier bin ich und hier bleibe ich und seitdem ist sie der ständige Schatten ihres Frauchens und immer in ihrer Nähe. Sogar das Kopfkissen wird geteilt. Ein herzliches Danke an die Pflegeeltern, die unseren Verein immer sehr unterstützen und auch weiterhin Pflegestelle bleiben. Pierina wünschen wir ein langes, glückliches Katzenleben.