test

Leo (09.03.)


Drei Katzengeschwister suchen Familienanschluss
Einer Familie in S. Antonio war eine trächtige Katze zugelaufen, die dort auch ihre Kinder zur Welt bringen durfte. Die Mutterkatze darf auch weiterhin bei der Familie bleiben (sie wurde natürlich inzwischen kastriert), aber für die drei wunderschönen Katzenkinder Lorna, Leo und Luna wurden wir um Hilfe gebeten, für sie gute Zuhause zu finden.

Alle drei sind zutrauliche junge Katzen, aber auch altersmäßig neugierig und aufgeweckt. Inzwischen durften die Geschwister in ihre deutsche Pflegestelle reisen.

Leo zeigte sich anfangs zurückhaltend, dann aber sehr stürmisch. Er möchte die ganze Zeit am liebsten Körperkontakt. Am besten versteht er sich mit seinen beiden Schwestern. Er ist sehr neugierig und möchte alles entdecken.

Lorna ist eine Kampfschmuserin, man hört sie immer schnurren. Sie ist völlig angstfrei, selbst der laufende Staubsauger lässt sie kalt. Sie ist selbstbewusst aber nicht dominant und lässt sich nicht mal vom Hund der Pflegestelle einschüchtern.

Luna war anfangs sehr schüchtern, schon fast panisch, aber nach drei Wochen hat sich das geändert. Seitdem verhält sie sich wie ihre Schwester Lorna. Luna hat aber ihren eigenen Kopf und lässt sich ungern Grenzen aufzeigen. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie mit der Pfote ausholt.

9. März 2016
Ein junges Paar aus der näheren Umgebung der Pflegestelle suchte zwei kätzische Mitbewohner, da sie schon seit ihrer Kindheit mit Katzen lebten und jetzt merkten, dass es ohne sie nicht geht. Leo und Kiro, die beiden Kater, die sich in der Pflegestelle angefreundet hatten, zeigten sich beim Besuch der Interessenten auch gleich und waren von den Menschen genauso begeistert wie das Pärchen von ihnen. So stand die Entscheidung schnell fest, dass sie umziehen sollen. Das neue Zuhause von Leo und Kiro ist jetzt eine große Wohnung mit viel Platz zum Spielen und Toben. Es gibt dort auch einen gesicherten Balkon, um mal die Nase in die Luft zu stecken oder sich in die Sonne zu legen. Wir wünschen Kiro und Leo ein langes, glückliches Katzenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack