Viola (10.03.)

Kleine Katzenfamilie in Not
Eine Familie, die ganz im Süden von Sardinien auf der Insel S. Antioco Urlaub machte, versorgte an ihrem Ferienhaus eine Katzenmama mit ihren vier Kleinen. Je näher das Urlaubsende rückte, desto schrecklicher wurde für die Familie der Gedanke, diese kleine Katzenfamilie zurücklassen zu müssen. So nahm man Kontakt zu uns auf und bat um Hilfe. Leider konnten wir diese Hilfe nicht in der Nähe bieten, aber die Familie war bereit, ihre Schützlinge auch buchstäblich bis ans andere Ende der Insel zu fahren.

Denn freundlicherweise hatte sich unsere Kollegin in Stintino bereit erklärt, die Katzenmama und ihre vier Kinder aufzunehmen. So wurde ein Treffen vereinbart, und die deutsche Familie machte sich auf den weiten Weg. Aber dieser Weg war auch die einzige Möglichkeit, der Katzenfamilie ein besseres Leben zu ermöglichen.

Leider war eines der Babys schon sehr krank, und trotz stationärer Behandlung in der Tierklinik schaffte es das kleine Katerchen nicht, und wir waren darüber alle sehr traurig.

Mama Viola und ihre Kinder Luigi, Laurina und Luciana erholten sich jedoch gut. Es war eine große Freude, als wir sie dann Anfang Oktober 2015 live erleben durften. Mama Viola war während der Fotosession nicht wirklich entspannt. Die vielen Fremden um sie herum irritieren sie doch sehr. Auch ihre drei Kleinen werden ihr langsam lästig. Sie hat es gern etwas ruhiger. Eine nette Familie in einem Zuhause mit vielen Kuschelplätzen wäre ihr sicherlich recht.

Das Trio Luigi, Laurina und Luciana fand unsere Anwesenheit dagegen sehr spannend: spielen, nach den Händen haschen, in die Knie beißen, die Couch herauf und herunter toben - das war klasse. Stillsitzen für Fotos war dagegen wohl eher langweilig bis störend. Wir hatten jedenfalls alle sehr viel Spaß. Wenn Sie auch ein bisschen Trubel in Ihrem Zuhause zu schätzen wissen: Da gäbe es drei süße Fellnasen, die Ihnen das gern bieten würden.

Januar 2016
Viola und ihre Kinder Luigi, Laurina und Luciana sind inzwischen wohlbehalten in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und suchen jetzt ihre eigenen Familien.

Februar 2016

Als fürsorgliche Katzenmama kümmert sich Viola immer noch liebevoll um ihre Kinder, obwohl die inzwischen fast erwachsen sind. Die schwarze Katzenschönheit hat sich zu einer wahren Schmusekatze entwickelt, genießt es, mit ihrer Pflegefamilie zu kuscheln und ist sehr dankbar für jede Zuwendung.

10. März 2016
Viola ist zu einem jungen Paar nach München gezogen. Die beiden haben einen 6-jährigen schwarzen Kater namens Jacky aus dem Tierheim, der nicht allein bleiben sollte. Viola und Jacky haben sich schnell angefreundet, und gemeinsam können sie die Sonne auf dem vernetzten Balkon genießen. Liebe Viola, genieße dein Leben und lass mal wieder etwas von dir hören.

9. Februar 2018

Neuigkeiten von Viola: Kater Jacky und Viola verstehen sich nach wie vor gut. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Die beiden kuscheln und spielen zusammen und sind ein ganz entspanntes Paar. Wir hoffen auf noch viele gute gemeinsame Jahre für die beiden.