Federico (18.03.)

Vor den Hunden gerettet
Federico wurde von einem Grundstück im Süden Sardiniens gerettet, wo er sonst wohl von den dort herumlaufenden Hunden zerfetzt worden wäre. Angst vor Hunden hat er aber nicht. Federico ist ein hübscher schwarzer Kater mit tollen Augen. Dem Menschen gegenüber ist er sehr verschmust und tretelt gerne auf dem Schoß. Die sardische Pflegestelle beschreibt, dass er ein sozialer Kater ist, der mit Mensch und Tier kein Problem hat und offen auf jeden zugeht.

15. Juli 2013

Nun ist Federico in seiner Pflegestelle in Deutschland eingetroffen. Dort zeigt er sich nach kurzer Eingewöhnung als verspielter und verschmuster junger Kater. Er genießt die Schmuseeinheiten mit seinen Menschen sehr. Genauso wichtig ist für ihn aber das Spielen und Raufen mit den anderen Katzen. Federico braucht als Katzengesellschaft unbedingt einen genauso aktiven Kater, der genau wie er gerne rauft und körperbetont spielt.

Juni 2015

Federico hatte ein schönes Zuhause gefunden, in dem er mit zwei Katern zusammenlebte. Leider entwickelte der Sohn der Adoptantin im Laufe der Zeit eine so starke Allergie gegen die Katzen, dass wir gebeten wurden, Federico wieder in unsere Obhut zu nehmen. Der hübsche Panter wartet nun in einer Pflegestelle auf seine neue Familie. Nach wie vor ist er verspielt und aktiv und braucht im Zuhause einen passenden Spielkameraden.

Oktober 2015

Federico ist ein ganz liebenswerter Schatz. Er ist durch und durch ruhig und lieb, kuschelt gerne auf dem Schoß seines Pflegefrauchens und lässt sich ausgiebig beschmusen. Gerne lässt er sich auf den Arm nehmen, fordert dies auch ein und schnurrt laut dabei. Hört man auf, ihn zu streicheln, zieht er die Hand seines Menschen mit seinen Pfoten zurück an sein Köpfchen und zeigt, dass er noch mehr Streicheleinheiten möchte. Federico mag es nicht laut und hektisch. Kinder sind ihm nicht geheuer. Da Federico sehr gutmütig ist und sich alles gefallen lässt, sollte er zu einer ruhigen, nicht dominanten Katze vermittelt werden. Federico mag den Kontakt zu seinen Artgenossen und ist verträglich, daher wird er nicht als Einzelkater vermittelt. Da Federico eher wenig spielt und somit zu Übergewicht neigt, sollte im neuen Zuhause auf seine Ernährung geachtet werden. Federico ist völlig unkompliziert und daher auch für Anfänger geeignet.

Wenn Sie diesem Traumkater sein Traumzuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

18. März 2016

Federico ist ins schöne Nidderau am Rand des Rhein-Main-Gebiets gezogen. Trotz seiner gesundheitlichen Beeinträchtigung durch eine Asthma-Erkrankung, hat er ein neues Zuhause auf Lebenszeit gefunden. Er durfte zu einem sehr netten Ehepaar ziehen und teilt sich dort die schönen Sonnenplätze mit Fridolin (einer Landschildkröte). Federico hat sich bereits gut eingelebt und sucht immer die Nähe zu seinen Menschen. Nach der Eingewöhnungsphase darf er die Sonne auch im eigenen Garten an der frischen Luft genießen.

Federico, wir wünschen dir ein langes und schönes Leben bei deiner neuen Familie und freuen uns, immer wieder von dir zu hören.