test

Paula (29.01.)


Immer wieder das gleiche Schicksal
Paula wurde unserer Kollegin zusammen mit 8 anderen Kitten vor die Türe gestellt. Dabei sie hatten noch Glück, sie hätten auch - wie leider im Süden immer wieder üblich - in der Mülltonne landen können. Die Kleinen waren in einem sehr schlechten Zustand. Sobald sich ihr Gesundheitszustand stabilisiert hatte durften sie nach Deutschland reisen. Als erstes holten wir Pino, Polly und Paula. Sie sind nun in ihrer Pflegestelle, wo sie sich erst mal erholen dürfen.

Die Pflegemama hatte alles versucht, um das schwer geschädigte Auge von Paula zu retten. Als die Gefahr einer Entzündung aber immer größer wurde, haben wir uns nach Rücksprache mit dem Tierarzt entschlossen, das geschädigte Auge entfernen zu lassen. Nun hat Paula keine Schmerzen mehr. Sie blüht täglich mehr auf und ist ein richtiger Sonnenschein. Sie liebt es im Arm der Pflegemama zu schlafen. Gegenüber den anderen Katzen ist Paaula recht dominant. Gerne möchte sie im Mittelpunkt stehen und benimmt sich dabei wie eine kleine Diva. Bei schönem Wetter genießt sie gerne Freigang.

In ihrer Pflegestelle in Deutschland warten sie nun darauf, ihre endgültige Familie zu finden. Wir vermitteln sie zu zweit oder zu einem schon vorhandenen Katzenkumpel passenden Alters.

Juni 2013


Paula ist sehr menschenbezogen. Sie liebt es zu schmusen und gekrault zu werden und möchte am liebsten die ganze Aufmerksamkeit für sich. Andere Katzen toleriert sie, aber sie braucht nicht unbedingt Katzengesellschaft. Falls im neuen Zuhause Katzengesellschaft wäre, dann vorzugsweise ein Kater, weil die kleine Paula auch mal gerne rauft wie ein Großer. Am tollsten findet sie es aber, wenn die Menschen sich mit ihr beschäftigen. Trotz ihres fehlenden Auges kommt sie gut zurecht und hat ein großes Freiheitsbedürfnis. Aus diesem Grund braucht sie auf jeden Fall gesicherten Freigang oder Freigang in verkehrsberuhigter Gegend. Bei Paula könnten wir uns vorstellen, dass sie als Einzelkatze auch glücklich sein wird, aber nur, wenn die neuen Menschen viel zu Hause sind und sich mit ihr beschäftigen, denn alleine sein mag sie natürlich nicht.

29. Januar 2016

Paula durfte Ende Januar endlich in ihr neues Zuhause ziehen. Sie lebt jetzt bei einer lieben Familie mit drei Kindern in Düsseldorf. Bis dahin war Gizmo, ein ca. dreijähriger Kater, die einzige Samtpfote im Hause und zugleich der Chef. Mit Paulas Einzug hat er jedoch offenbar das Kommando an sie abgegeben. Die beiden haben bereits Freundschaft geschlossen. Sie vertragen sich super und genießen es, zusammen auf dem Balkon zu liegen. Die Behinderung durch das fehlende Auge war für die Familie überhaupt kein Thema. Paula freut sich über ihre neue Heimat und genießt die Zuneigung ihrer Familie sehr.

Liebe Paula, wir wünschen dir ein langes, schönes Leben in deiner neuen Familie mit deinem Katzenkumpel Gizmo und freuen uns weiterhin über Nachrichten und Bilder.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack