Laurina (27.02.)

Kleine Katzenfamilie in Not
Eine Familie, die ganz im Süden von Sardinien auf der Insel S. Antioco Urlaub machte, versorgte an ihrem Ferienhaus eine Katzenmama mit ihren vier Kleinen. Je näher das Urlaubsende rückte, desto schrecklicher wurde für die Familie der Gedanke, diese kleine Katzenfamilie zurücklassen zu müssen. So nahm man Kontakt zu uns auf und bat um Hilfe. Leider konnten wir diese Hilfe nicht in der Nähe bieten, aber die Familie war bereit, ihre Schützlinge auch buchstäblich bis ans andere Ende der Insel zu fahren.

Denn freundlicherweise hatte sich unsere Kollegin in Stintino bereit erklärt, die Katzenmama und ihre vier Kinder aufzunehmen. So wurde ein Treffen vereinbart, und die deutsche Familie machte sich auf den weiten Weg. Aber dieser Weg war auch die einzige Möglichkeit, der Katzenfamilie ein besseres Leben zu ermöglichen.

Leider war eines der Babys schon sehr krank, und trotz stationärer Behandlung in der Tierklinik schaffte es das kleine Katerchen nicht, und wir waren darüber alle sehr traurig.

Mama Viola und ihre Kinder Luigi, Laurina und Luciana erholten sich jedoch gut. Es war eine große Freude, als wir sie dann Anfang Oktober 2015 live erleben durften. Mama Viola war während der Fotosession nicht wirklich entspannt. Die vielen Fremden um sie herum irritieren sie doch sehr. Auch ihre drei Kleinen werden ihr langsam lästig. Sie hat es gern etwas ruhiger. Eine nette Familie in einem Zuhause mit vielen Kuschelplätzen wäre ihr sicherlich recht.

Das Trio Luigi, Laurina und Luciana fand unsere Anwesenheit dagegen sehr spannend: spielen, nach den Händen haschen, in die Knie beißen, die Couch herauf und herunter toben - das war klasse. Stillsitzen für Fotos war dagegen wohl eher langweilig bis störend. Wir hatten jedenfalls alle sehr viel Spaß. Wenn Sie auch ein bisschen Trubel in Ihrem Zuhause zu schätzen wissen: Da gäbe es drei süße Fellnasen, die Ihnen das gern bieten würden.

Januar 2016
Viola und ihre Kinder Luigi, Laurina und Luciana sind inzwischen wohlbehalten in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und suchen jetzt ihre eigenen Familien.

Februar 2016

Laurina ist ein ganz süßes Katzenmädchen mit bräunlich schimmerndem Fell. Die Kleine ist aufgeweckt und verspielt, kuschelt noch gern mit der Mama, genießt aber auch menschliche Streicheleinheiten.

Wenn Sie Laurina - vielleicht gemeinsam mit einem ihrer Geschwister - ein gutes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

27. Februar 2016
Die Geschwister Laurina und Luigi mussten nicht lange in ihrer Pflegestelle auf ihr eigenes Zuhause warten. Eine junge Frau, die in der Nähe der Pflegestelle lebt, hatte sich in Laurina und Luigi verliebt. Die Formalitäten waren schnell erledigt und schon konnten die Geschwister umziehen. Wir wünschen Laurina und Luigi eine lange, glückliche Zeit mit ihren Menschen.