Rosella (27.09.)

Katzenmutter Rosella sucht liebevolles Zuhause
Rosella brachte ihre Babys in einem winzigen Garten, der direkt an einer Hauptverkehrsstraße in Palau liegt, zur Welt. Als ihre Kleinen flügge wurden und bis auf die Straße krabbelten, rief uns eine Anwohnerin zu Hilfe. Da die Katze niemandem gehörte und auch niemand sie mit ihren Kitten beherbergen wollte, packte unsere Kollegin die kleine Familie ein und brachte sie zu sich nach Hause in Sicherheit.

Gutes Futter, warme Kuschelecken, Kissen und Decken und weitere Kitten zum Spielen: In diesem Umfeld fühlte sich die kleine Katzenfamilie gleich wohl. Und Rosella, eine unglaublich freundliche, sehr verschmuste und soziale Katze, ließ auch gleich noch die drei Kitten der anderen Mama, die in der Pflegestelle untergebracht war, an ihre "Milchbar" und pflegte sie genauso liebevoll wie ihre eigenen. Selene, die andere Katzenmutter, hatte offensichtlich genug von der Mutterschaft und war froh, dass sie sich etwas zurückziehen und ihre Ruhe genießen konnte.

Witzigerweise haben Rosella und Selene jeweils drei Babys, und die auch noch in den gleichen Farben: Rot, Schwarz und Schildpatt. Die Unterscheidung funktioniert trotzdem, da die Geschlechter unterschiedlich sind bzw. die beiden Schildpatt-Mädchen ganz eigene Zeichnungen haben.

Für Rosella und ihre Kinder Rosina (rotes Tigermädchen), Remo (schwarzes Katerchen) und Regina (auffällige Schildpattzeichnung mit kräftigem Goldanteil und etwas kürzerem Schwanz) suchen wir nun liebe Familien, in denen die Katzen ein langes, glückliches Leben führen können.

Wenn Sie der Schildpattschönheit Rosella ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

27. September 2015

Heute durften Rosella und ihre Tochter Rosina die Fahrt in ihr neues Zuhause nach Dresden antreten. Rosella ist das neue Zuhause noch etwas fremd, und sie verkriecht sich unter dem Bett, wenn ihr etwas nicht geheuer ist, aber bei Rosina siegt immer die Neugier. Das dreigeschossige Reihenhäuschen der Adoptanten ist für sie ein wunderbarer Spielplatz, wo es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Und dass es sich im Bett der neuen Eltern am besten schläft, haben sie auch schon herausgefunden. Wir wünschen Rosella und Rosina eine lange, glückliche Zeit mit ihren Adoptanten.