Edda (15.09.)

Kleine Diva sucht Traumzuhause
Edda, eine hübsche zierliche Katze, lebte bei einer Frau in Arzachena. Als diese sie nicht mehr behalten konnte (oder wollte), fragte sie unsere Kollegin in Cannigione um Hilfe. So kam Edda in unsere Obhut. Anfangs war sie sehr zurückhaltend, sie konnte gar nicht verstehen, warum sie einfach so weggeben worden war. Aber nach und nach taute sie auf, wurde zutraulicher zu ihrer Pflegemama, die sie schließlich auch streicheln konnte. Nun hatte Edda das Glück, dass ein Pflegeplatz frei wurde und sie nach Deutschland reisen konnte.

In ihrer deutschen Pflegestelle zeigt sie sich sehr neugierig und spielt mit allem, was ihr zwischen die Pfoten kommt. Das kann morgens im Bett auch schnell mal der wackelnde Zeh unter der Bettdecke sein. Sie ist insgesamt sehr aktiv und gerne bei ihren menschlichen Mitbewohnern. Köpfchen kraulen ist das Größte – dann wird unendlich geschnurrt! Dennoch sollte man sich Zeit lassen, um Edda und ihre Grenzen kennenzulernen, da sie schnell mal schnappt, wenn es ihr zu viel wird oder man sie an einer falschen Stelle erwischt. Gegenüber der vorhandenen Katze verhält sich Edda vorsichtig und distanziert. Die beiden Katzen gehen sich noch größtenteils aus dem Weg, was aber nach so einer kurzen Zeit nicht verwunderlich ist.

Es wäre schön, wenn Edda ein Zuhause finden könnte, in dem schon eine verspielte, neugierige und ebenso verschmuste Katze lebt. Wenn Sie Edda dieses Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

15. September 2015
Die hübsche, quirlige Edda hat ihr Zuhause bei einer netten jungen Frau gefunden, die eine Spiel- und Tobefreundin für den vorhandenen Kater suchte. Der Kater hatte leider seine Gefährtin verloren, und es sollte wieder eine Katze sein, die es auch mit einem Kater aufnehmen kann. Dafür war Edda genau die richtige Katze. Edda ist quirlig und selbstbewusst und lebte auf der Pflegestelle mit zwei Katern, denen sie auch sagte, wo es lang ging, und die mit jedem Kater mithalten konnte. Für sie kam nur ein Zuhause infrage, wo auch ein Kater mit ihr mithalten kann. So hatte zusammen gefunden, was zusammen gehört. Wir wünschen Edda eine lange, glückliche Zeit mit ihrem neuen Katzenfreund und ihrem Menschen und würden uns freuen, wieder mal von ihr zu hören.