Desi (20.03.)

In Sicherheit: Kleine Katzenfamilie sucht schöne Lebensplätze
Wenige Tage, bevor unsere Kollegin die Insel für die Wintermonate verlassen wollte, lief ihr auf dem Weg zu ihrer Futterkolonie auf der viel befahrenen Bergstraße diese Katzenfamilie vor das Auto. Mitten auf der Straße blieben die Mutterkatze und ihre vier Kleinen einfach stehen und starrten ihr entgegen. Unsere Kollegin stieg also aus und überlegte ... was sollte sie jetzt tun? Wegschauen und die Familie vergessen? Sie konnte sie nicht mit nach Hause nehmen ... Sie würde ja in den nächsten Tagen abreisen. Doch was kann die Vernunft ausrichten, wenn das Herz spricht? So fing sie also die kleine Familie ein und nahm sie mit zu sich nach Hause. Die Helferin, die sich über den Winter auch um ihre Katzen, die im Garten leben, kümmern würde, sagte sofort zu, sich auch der Familie anzunehmen, die in der gesicherten Terrasse untergebracht wurde. So konnte unsere Kollegin dann einigermaßen beruhigt ihre Reise aufs Festland antreten.

März 2015

Und auch für die immer noch scheuen Schwestern Delia und Desi glaubten wir das passende Zuhause gefunden zu haben. Jedenfalls versicherten uns die Adoptanten, dass sie mit den beiden Katzenmädchen geduldig und ohne Druck umgehen wollten, und sie würden ihnen alle Zeit der Welt geben, um sich im Zuhause einzugewöhnen. Aber schon nach wenigen Tagen erhielten wir einen Anruf der Adoptanten, die sich jetzt sofort wieder von den beiden Katzen trennen wollten, weil diese ja auch nach einer Woche! noch nicht zutraulich geworden waren. Wir holten die Kleinen dort ab und brachten sie in einer Pflegestelle unter, die Erfahrung mit scheuen Katzen hat. Hier blühen Desi und Delia auf, werden zutraulicher und lassen sich inzwischen anfassen und streicheln. Dass sie auf den Fotos etwas mürrisch schauen, ist ihnen nicht zu verdenken.

Wir hoffen also in einem zweiten Anlauf, jetzt das richtige Zuhause für die beiden Schwestern zu finden, bei Menschen, die sich an die vereinbarten Zusagen halten und tatsächlich die Geduld aufbringen, bis Desi und Delia Vertrauen fassen. Haben Sie das passende Zuhause für die kleine Desi? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. Gerne bringt sie ihre Schwester Delia mit. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

20. März 2015
Desi und Delia sind nun in ihr hoffentlich endgültiges Zuhause gezogen. Dort zeigen sie sich schon nach kurzer Eingewöhnung als verschmuste und verspielte Katzenkinder. Die Adoptantin hatte kürzlich ihren geliebten Kater verloren, und für sie war klar, dass jetzt zwei neue Katzen einziehen sollten. Im neuen Zuhause ist alles katzengerecht eingerichtet, und wenn das Wetter besser wird, dürfen Delia und Desi ihre Nasen auf dem Balkon in den Wind halten. Wir wünschen den beiden Schwestern eine lange, glückliche Zeit in ihrem Zuhause.