test

Mirtillo (21.03.)


Kleiner Mirtillo sucht liebevolles Zuhause
Von unserer Kollegin in Sassari wurden wir um Hilfe für diesen kleinen Kater gebeten, der einsam und allein herumstreunte und gesundheitlich in schlechtem Zustand war. Natürlich wurde er sofort tierärztlich untersucht, und bei unserer Kollegin fand der Kleine dann liebevolle Aufnahme. Mirtillo, wie das hübsche Kerlchen genannt wurde, hat sich inzwischen gut erholt. Er ist Fremden gegenüber zwar noch etwas scheu - wahrscheinlich hat er während seiner Zeit auf der Straße keine guten Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht. Aber mit etwas Geduld entspannt er sich.

Unsere Tierärztin stellte fest, dass er nicht mehr ganz so jung sein kann, wie es auf den ersten Blick schien. Er wirkt wie ein vier bis fünf Monate altes Kitten, ist auch nicht merklich gewachsen, seit er bei unserer Kollegin in Pflege ist. Vermutlich wird er also kleiner als normal bleiben. Organisch ist er – bis auf eine Darmschwäche – aber fit und gesund. Die Darmschwäche wird eine Folge der Mangelernährung in seinen ersten Lebensmonaten sein. Solange er spezielles Intestinal-Futter bekommt, ist seine Verdauung in Ordnung.

März 2015
Nach seiner Ankunft in Deutschland wurde Mirtillo bei unserer Tierärztin durchgecheckt. Er ist gesund, und auch die Darmschwäche hat sich so gebessert, dass er kein spezielles Futter mehr benötigt. Vermutlich musste sich sein kleiner Körper nach einer Zeit der Mangelernährung erst an das gute Futter gewöhnen, das er jetzt bekommt und gerne frisst.

Wenn Sie dem hübschen roten Mirtillo ein gutes, liebevolles Zuhause schenken wollen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

21. März 2015


Mirtillo musste nach seiner Ankunft in Deutschland einige Tage in der Tierklinik behandelt werden. Aber nachdem es ihm wieder besser ging, konnte er sofort ins neue Zuhause ziehen. Die Adoptantin suchte für ihren vorhandenen Kater einen Spielkameraden und war sicher, dass es mit Mirtillo passen würde. Nach den ersten Tagen im neuen Zuhause, wo er sich erst einmal verkroch und alles aus sicherer Entfernung anschaute, ist Mirtillo inzwischen aufgetaut und ganz entspannt. Wir wünschen Mirtillo ein langes, glückliches Katzenleben mit seiner neuen Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack