Brigitte (31.01.)

Happy-End für Katzenfamilie
Ein Ehepaar aus der Schweiz, das seinen Urlaub in der Nähe von Sorso verbrachte, bat uns um Hilfe. An ihrem Ferienhaus hatte sich eine Katzenmutter mit ihren drei Kleinen niedergelassen. Das Paar versorgte die kleine Familie, und der Gedanke, sie am näher rückenden Ende des Urlaubs hilflos zurückzulassen, war ihnen unerträglich. Zumal sie wussten, dass der Besitzer des Hauses keine Tiere duldet.

Natürlich sagten wir sofort Hilfe zu, und unsere Kolleginnen aus Valledoria und Sassari nahmen Kontakt auf, um die kleine Katzenfamilie noch am gleichen Tag abzuholen. Die Mama und zwei ihrer Kleinen konnten sofort eingefangen werden, das dritte Kleine lief weg und versteckte sich und ließ sich nicht fangen. Da noch ein paar Tage bis zur Abreise waren, und das Paar sicher war, dass das dritte Kleine zurückkommen würde, sobald die Fremden wieder weg wären, spätestens jedoch zur abendlichen Fütterungszeit, fuhren unsere Kollegin und ihr Mann erst mal mit Mama und zwei Kleinen ab.

Mit einem Trick lockte das Paar dann das dritte Kleine zurück zum Haus: Sie hatten von der Familie ein kleines Video mit Ton angefertigt, und so legten sie das Smartphone in einen abgedeckten Katzenkorb, und als das Kleine das Miauen von Mama und Geschwistern hörte, lief es direkt in den Korb. Und so konnten unsere Kollegen auf halbem Weg nach Sassari schon wieder umkehren und auch das dritte Geschwisterchen abholen.

In der Pflegestelle in Sassari wurden Mama Bella und ihre Kinder Barbi, Brigitte und Banni dann liebevoll versorgt und reisefertig gemacht, damit sie schnellstmöglich ihren Weg nach Deutschland antreten konnten. Zu spät – da waren die Ausweise leider schon fertig - haben wir erfahren, dass das liebe Schweizer Paar den Katzen schon schöne Namen gegeben hatte: Die Mama hatten sie Luna und die Kinder La, Le, Lu genannt, weil sie abends immer so hübsch zusammengekuschelt im Mondschein gelegen haben. Vielleicht werden sie ja in ihren neuen Familien wieder mit diesen Namen gerufen.

August 2014
Als die Kinder ihre Mutter nicht mehr brauchten, reisten sie getrennt zu ihren deutschen Pflegestellen, von wo aus sie jetzt ihre eigenen Familien suchen.

Brigitte ist mit ihrer Mutter Bella auf einer Pflegestelle. Sie hängt noch sehr an ihrer Mutter und kuschelt viel mit ihr. Bella ist sehr aufgeschlossen den Menschen gegenüber und Brigitte hat sich das bei ihr abgeschaut. Sie schläft auf dem Arm des Menschen ein und auch gerne mit im Bett.

November 2014

Brigitte hat sich zu einem hübschen Katzenmädchen entwickelt. Sie liebt es, mit ihren Menschen zu schmusen, ist aber immer zu einem Spielchen mit den anderen Katzen bereit. Mit dem Hund der Pflegestelle versteht sie sich gut. Auch gegenüber Kindern ist sie sehr aufgeschlossen. Nachts schläft sie am liebsten unter der Bettdecke ihres Pflegefrauchens. Brigitte kann zu einem schon vorhandenen kätzischen Spielkameraden umziehen oder sie bringt einen Spielkameraden von der Pflegestelle mit.

Möchten Sie Ihr Leben durch Brigitte bereichern? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

31. Januar 2015
Brigitte, die jetzt Coco heißt, hat im schönen Niedernberg ihr Zuhause gefunden. Ein junges Pärchen hat sich ihn die schöne Brigitte mit den großen Ohren verliebt. Wenn die Adoptanten arbeiten gehen, kümmert sich die Mutter um Brigitte. So hat sie, wenn sie es wünscht, immer Gesellschaft. Inzwischen schläft sie auch nachts mit im Bett, und sehr interessant findet sie den Hamsterkäfig. Liebe Brigitte, wir wünschen dir ein langes, zufriedenes Leben und lass bitte regelmäßig von dir hören.