Tortoli (08.01.)

Tierliebe Urlauberin
Eine Dame aus Düsseldorf, deren Freunding gerade auf Sardinien in der Nähe von Tortoli Urlaub machte, rief bei der Vorsitzenden unseres Vereins an und berichtete, dass ihrer Freundin dort seit einigen Tagen ein halbverhungertes kleines Kätzchen hinterherlief. Natürlich fütterte sie das kleine Würmchen, aber es stand drohend schon die Abreise im Raum – und was würde dann mit dem Kerlchen passieren? So stieß man bei der Suche nach Hilfe im Internet auf unseren Verein. Glücklicherweise war die Touristin bereit, den kleinen Kater von Tortoli bis hoch nach Arzachena zu fahren (immerhin fast drei Stunden eine Strecke), wo eine unserer Kolleginnen sich bei unserem Tierarzt mit ihr getroffen und den Kater übernommen hat. Tortoli hat sich in seiner sardischen Pflegestelle prächtig erholt, er ist neugierig und aufgeweckt. Er hat schnell an Gewicht zugelegt, denn Fressen ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

Wenn das Schicksal zuschlägt – neues Zuhause gesucht

Tortoli, der im Zuhause den Namen Nemo bekam, fand als Katzenkind ein tolles Zuhause bei einem lieben Ehepaar, das für unseren Verein als Pflegestelle aktiv war. Dort war er auch der liebe Katzenonkel, der die Pflegekitten im Zuhause umhegte und „betüddelte“. Plötzlich verstarb sein geliebtes Frauchen, und Herrchen muss jetzt in eine kleinere Wohnung umziehen, wo es für Nemo keinen Freigang gibt. Den braucht er unbedingt, auch wenn er sich nie lange oder weit vom Zuhause entfernt. Nemo hat ein großes Herz für andere Katzen und ist sehr freundlich und verschmust mit seinen Menschen. Er hat eine ganz sanfte Art und ist einfach ein lieber, gutmütiger Schatz.

Möchten Sie Nemo ein neues Zuhause geben, in dem es nette Katzengesellschaft und Freigang für ihn gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

8. Januar 2015
Für den wunderhübschen Tortoli meldeten sich natürlich viele Interessenten. Er hat jetzt ein tolles neues Zuhause bei einem katzenlieben Ehepaar gefunden, das während der Weihnachtstage ihren geliebten Kater gehen lassen musste. Nicht nur sie, auch der andere Kater wünschte sich sehnlichst wieder neue Katzengesellschaft. Tortoli hat es toll angetroffen: Ein gemütliches Haus in völlig ruhiger ländlicher Gegend, ein großer Garten und daran anschließend Felder und Wiesen, auf denen er demnächst in Ruhe Mäuse jagen kann. Lieber Tortoli, lieber Nemo, dein bisheriges Herrchen und wir freuen uns, dass du es so gut getroffen hast. Und auch Brigitte hat von oben ihr o.k. gegeben. Lass es dir gut gehen, lieber Tortoli.