Bianco (05.01.)

Süßer Kater sucht eigene Familie
Der hübsche kleine Kater Bianco wurde uns übergeben mit der Bitte, für ihn ein gutes Zuhause zu suchen. So kam er zu einer Kollegin in der Nähe von Valledoria in Pflege. Dort wurde er gut versorgt und kann nach Herzenslust mit Katerkumpel Giro spielen, der ebenfalls dort in Pflege ist. Bianco ist sehr freundlich und genießt Schmuseeinheiten. Mit einem Blick aus seinen blauen Strahleaugen wickelt er natürlich jeden sofort um die kleinen Krallen. Ob er taub ist, was bei weißen Katzen ja häufiger vorkommt, konnte noch nicht eindeutig geklärt werden.  Wer möchte Bianco in seine Familie aufnehmen und ihm ein liebevolles Heim bieten?

Juli 2014

Bianco wurde als Katzenkind zusammen mit Giro von seiner Pflegestelle adoptiert.

Die schon vorhandenen Katzendamen waren zwar nicht begeistert, haben die zwei kleinen Kater aber akzeptiert. Leider wollte Giro sich, im Gegensatz zu Bianco, als er älter wurde, nicht mehr unterordnen und hat begonnen, eine der Katzen zu jagen. Diese saß fast nur noch unter dem Schrank und war sichtlich unglücklich. Deshalb hat die Familie sich schweren Herzens entschlossen, Giro wieder abzugeben und für ihn eine Familie mit passender Katzengesellschaft zu suchen. Nun wurden wir gebeten, auch für Bianco – und gemeinsam mit Giro – ein neues Zuhause zu finden, da man befürchtet, dass sich Bianco, ohne seinen Spielkameraden Giro, mit den beiden gemütlichen Katzendamen langweilt.

Vom Wesen ist Bianco sanft und lieb. Er ist verschmust, kommt auf gerne den Schoß. Auch Fremden gegenüber ist er nicht schüchtern. Insgesamt ist er ruhiger als Giro, aber auch gerne überall dabei, wo was los ist. Er ist schneeweiß mit blauen Augen und für sein Alter sehr klein und zierlich. Wo finden die beiden Jungkater ein neues gemeinsames Zuhause? Dort darf ruhig etwas los sein. Kinder sind sie gewöhnt.

4. August 2014

Bianco und Giro sind auf eine Pflegestelle umgezogen, wo sie sich schon nach kurzer Zeit ins Familienleben integriert haben. Auch im Umgang mit kleinen Kindern sind sie - wie die Bilder zeigen - ganz entspannt.

Möchten Sie Bianco und Giro ein neues, passendes Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

5. Januar 2015

Eine Familie hat sich damals bereit erklärt, Bianco und Giro als Pflegekatzen aufzunehmen. Eigentlich sollte es nur eine kurzfristige Unterbringung werden. Die beiden haben sich allerdings innerhalb kürzester Zeit so in die Herzen der Familie (einschließlich Kind und Hund) geschlichen, dass man sie nicht mehr gehen lassen wollte. Bianco schmust am liebsten mit dem kleinen Kind der Familie, und Giro hat einen guten Freund in deren Hund gefunden. Beide machten bereits nach wenigen Tagen den Eindruck, als würden sie schon immer dazugehören. Das haben die beiden Kater schlau angestellt. Wir wünschen Bianco und Giro eine lange, glückliche gemeinsame Zeit mit ihrer Familie.