test

Renè (16.03.)


Liebevolles Zuhause für Kater Renè gesucht
Kater Renè wurde in ganz schlechtem Zustand von unserer Kollegin in Palau gefunden. Er war erst kurz vor Karins Besuch dort aufgenommen worden, und sein Zustand machte allen große Sorgen. Sein dichtes Fell versteckte, dass er in Wirklichkeit sehr mager war. Aber fressen wollte er nicht. Er war extrem ruhig, ließ alles mit sich machen. Auch das Fiebermessen (das glücklicherweise nicht die befürchtete Untertemperatur anzeigte, sondern einen Normalwert) ließ er völlig klag- und widerstandslos über sich ergehen. Streicheln genoss er jedoch schnurrend, ohne sich zurückziehen zu wollen. Gleich am nächsten Morgen stellte unsere Kollegin den Kater unserem Tierarzt vor. Und wir waren sehr erleichtert, dass er nichts Gravierendes feststellen konnte. Seiner Meinung nach war Renè einfach nur völlig geschwächt, weil er wohl schon länger nicht ausreichend gefuttert hatte. Wer weiß, was der arme Kerl erlebt hat, bevor er in unsere Obhut kam?

Inzwischen hat Renè sich dank liebevoller Pflege und gutem Futter erholt. Er ist ein richtig lieber Schatz, freundlich und aufgeschlossen. Mit den Katzen in der Pflegestelle versteht er sich gut. Nun fehlt zu seinem Glück nur noch eine eigene Familie, in der er sein weiteres Leben in Liebe und Geborgenheit verbringen darf.

Dezember 2014


Renè hat sich weiter gut erholt. Er ist nach wie vor etwas schüchtern, aber er taut schnell auf, wenn man sich ruhig und besonnen mit ihm beschäftigt. Möchten Sie Renè ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

16. März 2015
Der hübsche Renè wohnt jetzt in Aachen und hat den Namen „Fossi“ (wahrscheinlich von „Fossi-Bär“) erhalten. Das neue Frauchen fand ihn jedenfalls passend. Er hat sich gut eingelebt und sitzt mit seiner neuen Katzenfreundin bereits auf der Couch. Natürlich noch mit etwas Abstand voneinander, aber die Katzendame wird sich noch an den bezaubernden Fossi gewöhnen. Außerdem ist er ein sehr lieber und verschmuster Kater, so das Feedback seines Frauchens. Sie hat ihn schon sehr in ihr Herz geschlossen. Wir wünschen Renè ein langes, glückliches Katzenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack