Biondo (21.11.)

Mobbing-Opfer Biondo
Kurz vor Karins Sardinienreise im März 2015 wurde sie gefragt, ob wir einem Straßenkater, der von den anderen Katzen sehr gemobbt würde und der menschliche Nähe suche, helfen könnten. Bei der Frau, die ihn derzeit in ihrem Garten versorgte, konnte er nicht bleiben, und man hatte ihn nun schon zu einer unserer Helferinnen nach Hause gebracht. Sie sagte natürlich zu, und so wurde ihr dann in Arzachena Kater Biondo vorgestellt. Biondo ist ein prachtvoller Langhaarkater, zunächst etwas vorsichtig bei Fremden, aber wenn man sich ihm ruhig nähert und ihn krault, entspannt er sich schnell und genießt die Zuwendung sehr.

Biondo ist groß und kräftig, er bringt geschätzt mindestens 7 kg auf die Waage. Man sieht es ihm nicht auf den ersten Blick an, aber wenn man ihn streichelt, merkt man es sofort: Der arme Kerl ist völlig verfilzt. Er braucht dringend eine intensive Fellpflege. Aber danach wird er ein absoluter Prachtkater sein.

Juni 2015

Biondo ist vollends in seiner deutschen Pflegestelle aufgetaut. Allerdings ist er eher ein ruhiger, aber verschmuster und menschenbezogener Kater. Wenn es ums Schmusen geht, kann er recht fordernd sein und verteilt auch schon einmal kleine Liebesbisse. Sehr gerne kuschelt er auch mit Katzenfreundin Anna, die er in der Pflegestelle kennengelernt hat. Zum Spielen liebt er seine Papierkügelchen, die er durch die Wohnung jagt. Morgens macht er Männchen am Bett seines Pflegefrauchens und zieht den zuerst erreichbaren Arm mit der Pfote zu sich heran, um gekrault zu werden.

August 2015

Inzwischen hat Biondo eine Zahnsanierung bekommen, bei der Zahnstein und ein Zahn entfernt wurden. Außerdem musste sein Fell an einigen Stellen geschoren werden, weil es sehr verfilzt war. Nun sieht man aber, welch schöner und stattlicher Kater Biondo ist, der stolze 8 kg auf die Waage bringt. Im neuen Zuhause darf er deshalb gerne etwas abspecken. Biondo liebt es über alles zu schmusen und zu kuscheln. Er ist regelrecht beleidigt, wenn man damit aufhört. Er liebt die Gesellschaft seiner Menschen und fordert sie auch sehr oft ein, indem er die Beine umgarnt oder mit seiner Tatze auf den Arm klopft.

Anna und Biondo haben sich in der Pflegestelle angefreundet. Sie spielen und kuscheln miteinander, und nachts schlafen sie fast immer zusammen. Daher fänden wir es schön, wenn Anna und Biondo zusammen ein Zuhause finden könnten. Wenn Sie Biondo – vielleicht zusammen mit Anna – ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

21. November 2015
Biondo, der große liebe Wuschelbär und Anna, die kleine, vorsichtige Maus lernten sich in der Pflegestelle kennen, wo sie dann eine ganze Weile auf ihre Menschen gewartet haben. In dieser Zeit waren die beiden sehr innig und liebevoll zusammen gewachsen und Anna ebenfalls zu einer verschmusten Katze mutiert, so dass wir dieses Paar nicht mehr trennen wollten. Es gab viele Anfragen für den hübschen Biondo, der aber ohne seine Anna nicht sein wollte. Bis jetzt genau die Anfrage kam, bei der alles für beide passte: Zwei nette Damen, Mutter und Tochter, hatten sich in die beiden verliebt, und Biondo und Anna in die Adoptanten. Eine kleine Weile mussten sie noch warten, bis ihre Menschen umgezogen waren und sie ins neue Zuhause einziehen konnten. Von der ersten Sekunde an waren die beiden im Zuhause angekommen, das alles hat, was sie sich wünschen: zwei liebe Menschen zum Kuscheln und Schmusen und liebevolle Fürsorge, weiche Bettchen für Biondo und einen gesicherten Balkon für Anna, damit sie die Nase mal in die Luft halten kann. Wir wünschen dem Katzenpaar eine lange glückliche Zeit mit ihrer Familie.