Cillino (27.12.)

Glück gehabt!
Als eines Morgens im Sommer zwei Kolleginnen den Sandweg zum Canile in Arzachena entlang fuhren, sahen sie plötzlich aus den Augenwinkeln eine Bewegung im Gebüsch. Natürlich stoppten sie, um nachzuschauen ... und fanden zwei winzige Katzenbabys. Beide waren ziemlich ausgemergelt und schon sehr geschwächt, und sie zitterten vor Angst. Die Kolleginnen nahmen die beiden mit und fuhren sofort zu unserem Tierarzt. Glücklicherweise waren sie außer einem kleinen Schnupfen und dem mangelhaften Ernährungszustand soweit in Ordnung, und so nahm eine der Kolleginnen, die auch eine unserer wunderbaren Katzenmütter ist, die beiden Winzlinge mit zu sich nach Hause in Pflege.

Dort entwickelten sich beide dann auch sehr gut und wuchsen zu hübschen Katerchen heran. Und obwohl es in der Pflegestelle einige andere Kitten gibt, mit denen auch getobt und gespielt wird: Cillo und Cillino hängen immer noch sehr aneinander, und man sieht die beiden oft in einer Ecke oder in einem Regalfach eng beieinanderliegen und kuscheln.

Inzwischen sind Cillo und Cillino in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und suchen jetzt ein liebevolles Zuhause. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

27. Dezember 2014
Cillo und Cillino sind in ihr neues Zuhause nach Duisburg gezogen. Die Familie hatte schon sehnsüchtig auf die beiden gewartet. Trotz Schneefalls haben sie Cillo und Cillino selbst abgeholt. Die beiden spielen schon in ihrem neuen Zuhause, und die ersten Schmuseeinheiten haben sie bereits genossen. Sie sind noch etwas scheu, aber in erfahrenen Händen. Sie bekommen so viel Zeit, wie sie brauchen, so ihr neues Frauchen, die ganz begeistert von den beiden ist. Wir wünschen Cillo und Cillino eine lange, glückliche Zeit mit ihrer Familie.