Birbo (08.12.)

Kleine Katzenfamilie sucht Zuhause
Ein Mann, der in der Nähe von Arzachena lebt, hat mehrere Katzen, die er versorgt. Zu ihnen gehörten Mirtilla und Bedda. Da die beiden "ja noch so jung waren", dachte er nicht, dass sie schon kastriert werden müssten ... Als ihm dann Mirtilla fünf Babys und Bedda vier Babys quasi vor die Füße legten, bat er uns um Hilfe. Natürlich nahmen wir die beiden Katzenmamas auf, damit sie in geschützter Umgebung in aller Ruhe ihre Kleinen aufziehen konnten.

Die beiden Katzenmütter versorgten gemeinsam ihre Kinder, und Milli, Milina, Mia, Miti und Mad (die Kinder von Mirtilla) sowie Bia, Benni, Birbo und Beba (die Kinder von Bedda), die viel Spaß miteinander hatten. Bedda und ihre Babies sind inzwischen auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und allen geht es gut. Die zierliche Bedda ist eine sehr fürsorgliche Katzenmama, die sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert. Nachdem die Minis gefressen haben, werden alle ausgiebig von ihrer Mama geputzt.

Birbo ist ein verspielter junger Kater, der gerne die Welt entdecken möchte. Am liebsten spielt er mit seinem Bruder Benni oder seiner Schwester Bia. Sie toben dann durch das Wohnzimmer ohne Rücksicht auf Verluste. Auf den Kratzbaum zu klettern ist für ihn eine Leichtigkeit! Von dort oben hat er dann einen Überblick über seine Spielkameraden.

Wenn gerade nicht getobt wird, kuschelt er am liebsten immer mit seiner Mama Bedda oder seiner Schwester Bia. Deshalb würden wir ihn gerne zusammen mit seiner Schwester Bia vermitteln.

Juli 2014

Birbo braucht eine Zeit, bis er auftaut. Dann ist er aber verspielt und verschmust. Nachts liegt er ganz nah bei seiner Pflegemama im Bett. Er kämpft gerne mit seinen Geschwistern und seiner Mama. Mit den Geschwistern tobt er durch die Wohnung. Dabei ist ihm kein Hindernis ist zu schwer oder zu hoch. Wenn er sich versteckt, findet man ihn immer im begehbaren Kleiderschrank zwischen den Schuhen!

Wer möchte den beiden Geschwistern Birbo und Bia ein liebevolles Zuhause bieten? Über eine Nachricht freuen wir uns.

8. Dezember 2014
Birbo hat es schlau angestellt: Still und heimlich hat er sein Pflegefrauchen um die kleinen Pfoten gewickelt. Als er kürzlich von einer netten Familie besucht wurde, hat er sich versteckt und einfach nicht sehen lassen…. Tja, das war das Zeichen für das Pflegefrauchen, dass Birbo bei ihr bleiben soll. Er lebt nun in Oberhaching an der Seite einer Katzendame. Es ist noch nicht die große Liebe zwischen den beiden Fellnasen, aber wir sind zuversichtlich, dass Birbo auch noch die vierbeinige Dame des Hauses mit seinem Charme um die Pfote wickeln wird.