test

Mia (11.08.)


Schwarze Schönheit sucht ihre Familie
Die schwarze Langhaarschönheit Mia wurde von unserer Kollegin im Süden Sardiniens auf der Straße gefunden. Als sich herausstellte, dass sie trächtig ist, holten wir sie nach Deutschland, wo sie auf ihrer Pflegestelle fünf gesunde Katzenkinder zur Welt brachte. Mozart, Mephisto, Mogli, Minni und Marli wachsen jetzt wohlbehütet auf unserer Pflegestelle auf, und Mama Mia sorgt sich vorbildlich um ihre Kleinen. Aber es wird jetzt Zeit, dass die Katzenkinder ihr eigenes Zuhause finden.

Mia ist eine ganz liebe, menschenbezogene Katze, die immer die Nähe der Menschen sucht und am liebsten den ganzen Tag beschmust werden möchte. Bei der Flughafenübergabe, als sie umgesetzt wurde, fing sie bereits an zu schnurren, obwohl sie nur eine kurze Minute gestreichelt wurde. Sobald sie auf der Pflegestelle angekommen war, schaute sie sich ohne Scheu um und ging direkt auf ihre Pflegeeltern zu. Nach nur drei Tagen kamen die Kitten dann zur Welt. Nach einer anstrengenden Geburt hat sie sich liebevoll um die Kleinen gekümmert. Sie schenkte ihre Aufmerksamkeit gleichermaßen den Babys und uns den Menschen.

Mia kuschelt gerne, lässt sich herumtragen, und man kann sie stundenlang auf dem Arm halten, wobei sie immer zufrieden schnurrt - deswegen hat sie schon den Spitznamen "Schnurri" von der Pflegemama bekommen.  Mia ist auch eine, die gerne antwortet, wenn man mit ihr spricht, und sie hat manchmal richtig viel zu erzählen. Da sie sehr menschenbezogen ist, ist es wichtig, dass sie nicht den ganzen Tag alleine bleiben muss – für sie suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die auch mal den halben Tag daheim sind und am besten noch mit einem Katzenkumpel aufwarten können, der lieb und nicht zu aufdringlich ist.

11. August 2014


Nachdem ihre Adoptanten den Urlaub beendet hatten, durfte Mia endlich in ihr neues Zuhause ziehen. Dort lebt sie nun in Dannstadt in einem großen Haus, wo sie viel Platz zum Rennen und Toben hat. Papa, Mama und die zwei Kinder freuten sich schon sehr auf Mia, und auch der vorhandene Kater der Familie hat sie sofort akzeptiert. Da das neue Frauchen von Zuhause arbeitet, ist Mia so gut wie nie alleine, sie kann sich, wann immer sie will, ihre so begehrten Streicheleinheiten abholen. Erste Bilder haben wir auch schon erhalten – Mia hat sich gleich von Anfang an wohlgefühlt, ihr neues Reich erkundet und für gut befunden.

Liebe Mia, wir wünschen dir bei deiner neuen Familie ein langes und glückliches Katzenleben. Lass ab und an von dir hören, damit wir wissen, dass es dir gut geht.

 


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack