test

Adalina (19.07.)


Ein trauriges Leben auf der Straße
Adalina wurde von unserer Kollegin in Palau gefunden. Sie war ihr aufgefallen, weil sie stark humpelte, und als sie sich das Beinchen näher anschaute, stellte sie fest, dass sich anscheinend durch eine ältere Verletzung eine Art "Klumpfuß" gebildet hatte. Adalina tritt mit ihrer rechten Vorderpfote quasi mit dem Rücken auf. Der Ballen ist nach hinten geknickt, und an der "Lauffläche" hat sich eine dicke Hornhaut gebildet. Diese Missbildung bereitet Adalina offensichtlich keine Schmerzen, dennoch werden wir noch einen Tierarzt befragen, inwieweit man hier noch etwas für Adalina verbessern kann.

Adalina ist eine sehr menschenbezogene, freundliche Katze. Artgenossen akzeptiert sie, aber der menschliche Kontakt ist ihr wichtiger. Ihrem Pflegefrauchen folgt sie wie ein Hündchen auf Schritt und Tritt.

Wenn Sie nicht nur auf äußere Schönheit schauen (die ja sowieso subjektiv ist), sondern die Liebe und Zuneigung einer schon etwas älteren Katzendame zu schätzen wissen, dann werden Sie mit Adalina sicherlich sehr glücklich werden.

November 2012

Inzwischen wurde Adalina einem Tierarzt vorgestellt. Dieser äußerte sich sehr positiv über ihren allgemeinen Gesundheitszustand, an dem es nichts zu bemängeln gibt. Die eingehende Untersuchung der verkrüppelten Vorderpfote ergab, dass die Sehnen durch einen tiefen Schnitt durchtrennt wurden. Es ist jedenfalls ein alter, verheilter Schnitt, und laut Tierarzt kann man operativ nichts verbessern oder wiederherstellen. Aber Adalina hat sich damit ja gut arrangiert und hat beim Laufen offensichtlich auch keine Schmerzen. In Zukunft müssen an der verkrüppelten Pfote lediglich regelmäßig die Krallen gestutzt werden.

Das Pflegefrauchen lobt Adalina als absolute Traumkatze, sehr lieb und menschenbezogen, der die Gesellschaft mit ihren Menschen wichtiger ist als andere Katzengesellschaft. Wo ist das Traumzuhause – gerne als Einzelprinzessin – für die verschmuste, ruhige Adalina?

19. Juli 2014
Lange hat es für Adalina gedauert, aber jetzt hat ihr Pflegefrauchen beschlossen, dass Adalina nicht mehr umziehen muss. Sie ist in der langen Zeit ihrem Pflegefrauchen so ans Herz gewachsen, dass sie für immer bleiben darf. Wir wünschen Adalina und ihrem Frauchen noch viele glückliche, gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack