Marly (25.04.)

Halb verhungert gerettet
Marly und ihre Kinder Hummel (dreifarbeig), Milky (Tiger) und Nerino (schwarz) wurden im Süden Sardiniens von Touristen halbverhungert und in schlechtem Zustand gefunden und zu unserer Kollegin gebracht. Dort wurde die Katzenfamilie erst einmal mit gutem Futter und viel Zuneigung aufgepäppelt. Als sich alle erholt hatten und ihr Gesundheitszustand stabil war, konnte die Familie die Reise in ihre deutschen Pflegestellen antreten.

Marly zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als zurückhaltende Katze, die die anderen Katzen respektiert, sich aber zurückzieht, sobald diese näher kommen. Dann kann sie auch schon einmal laut brummen. Gerne beobachtet sie von einem sicheren Platz aus, was alles im Haus passiert. Ist sie sicher, das die anderen Katzen schlafen oder nicht in der Nähe sind, kommt sie heraus, um ihrem Menschen um die Beine zu streichen und nach Leckerchen zu betteln. Schmusen oder auf den Arm nehmen findet sie (noch) nicht so gut. Marly braucht sicher noch etwas Zeit um aufzutauen und zu ihren Menschen und den anderen Katzen Vertrauen zu fassen. Wo findet Marly das passende Zuhause und die Menschen, die ihr genug Zeit geben?

April 2014

Marly taut seit dem Auszug Ihrer Katzenfreundin immer mehr auf und genießt die pure Aufmerksamkeit vom Menschen. Kratzbaum, Leckerli, Spielzeug – alles nimmt Marly in Beschlag. Sobald aber andere Katzen in der Nähe sind, zieht sie sich  zurück. Wenn ihr etwas nicht passt oder ihr die anderen Katzen zu nahe kommen, wehrt sie sich mit ihren Krallen.

Marly könnte sowohl als Einzelkatze oder zu einem wesensähnlichen Katzenkameraden vermittelt werden. Haben Sie das passende Zuhause für Marly?

25. April 2014
Heute ist Marly in ihr neues Zuhause zu einem älteren Ehepaar gezogen. Dort wurde sie schon sehnsüchtig erwartet. Hier hat sie Gesellschaft von Katze Gigia und hat festgestellt, nachdem sie in der Vergangenheit lange ohne Katzengesellschaft lebte, dass eine Katzenfreundin gar nicht so schlecht ist. Mit den neuen Katzeneltern wird fleißig gespielt und geschmust, Marly hat so viel nachzuholen an Zuneigung und Aufmerksamkeit. Wir wünschen Marly und ihrer neuen Familie eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.