Pio (28.01.)

Kleiner Pio sucht ein Zuhause
Pio, seine Mutter Prisca und seine Geschwister Piero und Pina liefen einer Deutschen zu, die auf Sardinien lebt, aber die Katzen wegen einer schweren Allergie ihres Lebenspartners nicht behalten kann. Und da sie auch öfters in Deutschland ist, gibt es niemanden auf Sardinien, der die Familie versorgen könnte. Sie bat unseren Verein um Hilfe bei der Vermittlung der Kleinen, was wir gerne getan haben. Als sie das nächste Mal nach Deutschland flog, nahm sie die Katzenfamilie mit. Bruder Piero hat bereits ein Zuhause gefunden. Pio und seine Schwester Pina durften zusammen bei einer Freundin der Finderin unterkommen, die unseren Verein als Pflegestelle unterstützt.

Pio und Pina sind verspielte, lebhafte und sehr menschenbezogene Kätzchen. Sie schnurren los, wenn man sie nur anfasst, spielen Bällchenjagd, Fangen und Balgen, lassen sich gern auf den Arm nehmen und lieben es, eingerollt auf dem Schoß ihres Menschen zu schlafen. Mit Begeisterung kuscheln sie sich auch an die hauseigene Katze, die sie putzt und ihnen zeigt, wie man richtig mit Mäuschen spielt. Oft bilden die drei ein süßes, selig schnurrendes Knäuel.

Pio ist ein lieber kleiner Schmusekater, sucht viel Kontakt zu Mensch und Katze und schnurrt schon wie ein Großer, ein richtiger Herzensbrecher! Pio möchte gerne mit seiner Schwester Pina zusammen in sein neues Zuhause ziehen, wir möchten die beiden nicht mehr trennen.

Wer gibt den süßen Geschwistern ein liebevolles Zuhause? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

28. Januar 2014
Pio und seine Schwester Pina durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wohnen jetzt in Witten bei einem netten jungen Mann in einer Wohnung, die groß genug zum Rennen und Toben ist. Mit dem Einzug der Katzen ist für den Adoptanten ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Die beiden wurden liebevoll erwartet und im neuen Zuhause willkommen geheißen. Es war schon alles vorbereitet, was ein kleines Katzenherz höher schlagen lässt: Kratzbaum, Spielsachen und Kuschelplätze. Das neue Zuhause wurde auch gleich erkundet und in Beschlag genommen. Der Abschied fiel dem Pflegefrauchen nicht ganz leicht, aber das gute Gefühl, einen schönen Platz für die beiden gefunden zu haben, überwiegt.