Fenja (04.12.)

Gerettet vor einer ungewissen Zukunft
Fred, Ferdi und Fenja sind Geschwister, ebenso Federica und Froni. Die Mütter der Kleinen sind Schwestern, die in kurzem Abstand ihre Kinder bekommen haben. Sie leben in einem verlassenen Gartengelände, wo unsere Kollegin im Süden der Insel sie mit Futter versorgt. Als die Kleinen groß genug und entwöhnt waren, kamen sie zu unserer Kollegin nach Hause, wo sie bis zu ihrer Abreise verwöhnt wurden. Die Mütter haben wir inzwischen kastrieren lassen.

18. Oktober 2011

Hier ist die erste Einschätzung des Pflegefrauchens: Sie entwickeln sich prächtig, sehen alle gesund aus und sind sehr sozial und zutraulich. Traumkatzen!

Fenja war anfangs etwas ängstlich, misstraut Menschen wohl erst einmal. Aber innerhalb kürzester Zeit kam sie zum Schmusen und Spielen und es zeigte sich, dass sie ein Mäuschen ist, das Menschen wahnsinnig ins Herz schließen kann und dann auch mutig wird. Bevor sie den DaBird jagt, hat sie immer ein „Kampfgurren“ drauf, das klingt einfach nur süß! Sie ist auch zu den anderen ganz lieb, putzt sie und kuschelt gern mit ihnen. Sie spielt sehr vorsichtig und lässt sich von den anderen alles gefallen. Sie könnte gut mit einem dominanteren Tier zusammenleben, natürlich nur, wenn sie nicht gemobbt würde. Fenja ist eine zuckersüße Maus, und wer kann diesen großen Augen schon widerstehen?

7. November 2011

Die fünf Katzenkinder entwickeln sich prächtig.Wer gibt der süßen Fenja ein endgültiges Zuhause?

4. Dezember 2011
Fenja wurde mehrmals vorab von ihren neuen Menschen auf der Pflegestelle besucht. Gleich von Anfang an war klar, dass Fenja zu ihnen gehört. Nachdem sie die Sterilisations-OP gut überstanden hatte, fuhr Fenja mit ihren neuen Menschen nach Hause in die Nähe von Magdeburg, wo auch schon ein Katzenfreund auf sie wartete. Für die Pflegemami war der Abschied von dem Schätzchen schon schwer, aber die neuen Eltern und die Pflegemami bleiben in Kontakt. Fenja du Süße, wir wünschen dir ein langes und glückliches Katzenleben. Über Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause würden wir uns freuen.