Susi (30.10.)

Behinderte Katze: Keine Chance auf einem Bauernhof
Die Katze Susi wurde am 21.01.2011 gefunden, nachdem sie eine Treppe runtergepurzelt war. Die Finder, die in der Nähe eines Bauernhofs wohnen, haben dabei bemerkt, dass die Katze praktisch blind war. Sie konnte nur aus einem ca. 1mm großen Loch in den Lidern sehen (davon gibt es leider kein Foto). Wahrscheinlich stammt Susi, wie die Katze genannt wurde, von diesem Bauernhof, aber auf Bauernhöfen ist ja in der Regel kein Platz für Katzen, die sich nicht selbst versorgen können.

In der Praxis unserer dortigen Tierärztin wurde Susi behandelt und operiert und anschließend aufgepäppelt.

Katze Susi ist eine hübsche, freundliche und glückliche Katze. Sie ist lebhaft, verspielt und sehr anhänglich.

Ein Sehtest hat ergeben, dass sie momentan bis in 2 m Entfernung scharf sehen kann. Ihr Spielverhalten ist deshalb ganz normal. Sie ist eindeutig kurzsichtig und kann in der Ferne nur verschwommen wahrnehmen, deshalb wäre ein Platz mit gesichertem Garten oder Wohnung mit eingenetztem Balkon gut für sie. Da das Sehvermögen sich in den letzten Wochen permanent verbessert hat, wäre es auch möglich, dass sie in Zukunft noch besser sehen kann.

Da Susi sehr spielfreudig ist, wäre eine Familie mit netten, verständigen und lieben Kindern ideal für sie.

30. Oktober 2011
Susi und Nika waren lange zusammen auf ihrer Pflegestelle, wo sie sich anfreundeten und dann nur noch im Doppelpack anzutreffen waren, so dass wir hofften, dass sie zusammen bleiben dürfen. Nika kam als scheue, ängstliche Katze, die von Susi im Laufe der Zeit viel gelernt und sich an ihr orientiert hat. Nika gab wiederum Susi mit ihrem eingeschränkten Sehvermögen viel Sicherheit, war immer für sie da, ob zum Toben oder Kuscheln. Nun sind sie zusammen ihr neue Zuhause gezogen, wo noch ein 8-jähriger Kater sowie ein liebes Frauchen und auch eine Patentante auf die beiden gewartet haben, nachdem die vorhandene Katzenfreundin kürzlich im stolzen Alter von über 20 Jahren gestorben war. Susi und Nika haben ein Zuhause gefunden, wo sie über alles geliebt und versorgt werden. Wir wünschen den beiden ein langes, glückliches Katzenleben.