test

Mirto (11.09.)


Sicheres, liebevolles Zuhause gesucht
Ende Mai erreichte uns der Hilferuf: Bei einem drogenabhängigen Paar haben mehrere Katzen Junge bekommen, und nun fragte man uns um Hilfe. Zum einen sollten die Mütter kastriert werden, zum anderen bat man, für die Babys (die Rede war von acht Kitten) ein gutes Zuhause zu suchen.

Wie wir bei unserem Besuch vor Ort dann feststellten, ging es um zwölf Katzenkinder aus vier Würfen, eines süßer als das andere. Das Paar ist auch sehr lieb zu all seinen Katzen, aber diese Menge bekommen die beiden einfach nicht bewältigt. Und sie sind auch nicht in der Lage, die Sicherheit der Kleinen zu gewährleisten, die inzwischen schon mehrfach auf der Straße gesehen worden sind.

Inzwischen haben wir die Kleinen nach Deutschland geholt, wo sie nun hoffentlich schnell ihre entdgültige, wunderbare Familie finden werden. Die Katzenkinder werden entweder zu zweit oder zu einem vorhandenen Kätzchen passenden Alters vermittelt.

11. September 2011
Cattivic und Mirto sind gemeinsam in ihr Zuhause umgezogen. Eine nette Familie in der Nähe von Karlsruhe hatte sich in die beiden Lackfellchen verliebt. Es war viel zu leer zu Hause, ihre geliebte alte Katze war nach allem erdenklich Möglichen, was man für sie tun konnte, nun doch ihrer Krankheit erlegen. Jetzt sollten es aber dann zwei Mäusels sein, denen hier ein sehr liebevolles Zuhause geboten werden sollte.

Auf Umwegen kamen sie in Kontakt zur Pflegestelle und besuchten dort auch schon die Katerchen, und es war dann sofort klar, dass es die beiden sein sollten. Cattivic und Mirto hatten ihre Herzen im Sturm erobert.

Zügig wurde eine Vorkontrolle organisiert, und danach konnten Mirto und Cattivic gleich ins neue Zuhause umziehen. Sie leben jetzt in einer schönen Wohnung mit gesichtertem Balkon, wo sie sich dann auch mal in der Sonne aalen können.

Wir freuen uns sehr für die beiden netten Kater, dass sie ein so liebes Zuhause gefunden haben. Auf Bilder und Berichte sind wir natürlich schon gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack