test

Adriano (24.12.)


An der Straße aufgegriffen
Der kleine Adriano wurde von einer unserer Kolleginnen aufgegriffen, als er an einer vielbefahrenen Straße entlanghumpelte. Es kann kein, dass er leicht von einem Auto angefahren wurde. Sein Hinterbeinchen wirkt manchmal etwas steif, aber es behindert ihn nicht und tut auch der Schönheit des sanften Minipanthers keinen Abbruch. Im Hause unserer Kollegin auf Sardinien wurde der Kleine erst einmal richtig aufgepäppelt.

Adriano ist inzwischen nach Deutschland gereist. In seiner Pflegestelle wartet er nun auf sein Traumzuhause.

25. November 2011

Adriano hatte als kleiner Kater gelegentlich leicht gehinkt, der Tierarzt auf Sardinien hatte jedoch nichts feststellen können. Nachdem Adriano schon längere Zeit in der Pflegestelle war, fing er plötzlich wieder an zu hinken und hatte offensichtlich Schmerzen. Wir ließen ihn röntgen, und dabei wurde eine Fraktur des Femurkopfes festgestellt, die er in frühester Kindheit erlitten haben muss und die nun sehr schlecht zusammengewachsen war. Damit er nicht zeitlebens Schmerzen leiden muss, wurde Adriano operiert, wobei der Femurkopf entfernt wurde. Im Laufe der Zeit wird die Muskulatur die Funktion übernehmen, und Adriano wird wieder ganz normal springen und laufen können.

Adriano wird zu einer vorhandenen Katze passenden Alters vermittelt. Möchten Sie dem hübschen, lieben Katerchen ein schönes Zuhause geben?

24. Dezember 2011

Adriano und Pippa mussten nicht mehr umziehen. Sie hatten gleich von Anfang an die Pflegemami mit ihrem Charme um die Pfötchen gewickelt und sich wunderbar in die vorhandene Katzentruppe integriert. Die Operation von Adriano hat alle nur noch mehr zusammen geschweißt, und als es nun Anfragen für Adriano gab, war es klar, dass diese beiden Näschen eigentlich schon im Zuhause angekommen waren. So hat sich nun die Pflegemami zu Weihnachten entschlossen, den beiden Süßen und sich selbst ein Geschenk zu machen. Die beiden haben nun ein Paradies mit einem sehr lieben Menschen, Katzenkumpels und gesichertem Freigang, um mal die Nase raus stecken zu können. Leider verliert unser Verein dadurch eine liebe Pflegestelle, aber das wiegt das Happy-End für Antonio und Pippa wieder  auf. Ein Dankeschön an die Pflegemami für ihre Mühe, Fürsorge und Liebe, mit der sie ihre Pflegetiere immer betreut hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack