test

Sammy (28.01.)


Nur durch Zufall wurden sie gefunden ...
Die trächtige Mama (Lilli, zu sehen auf dem Bild in der oberen Reihe, ganz links) wurde schon seit geraumer Zeit von unserer Kollegin beobachtet. Leider hielt sie immer einen großen Abstand, es war nicht daran zu denken, sie einzufangen. Und dann war die Katze auf einmal verschwunden, und unserer Kollegin war klar, dass sie nun irgendwo im unwegsamen Gelände ihre Babys zu Welt gebracht hatte. Als die Katze dann endlich wieder am Futterplatz erschien, versuchte unsere Kollegin, ihr zu folgen ... aber die Katze verschwand immer blitzschnell in den Büschen. Immer wieder durchstreifte unsere Kollegin das Gelände, und dann - endlich - fand sie die Kleinen in einem Erdloch.

Wie erwartet waren die Babys in sehr schlechtem Zustand: Unterernährt, verschnupft, die Augen verklebt. Die Mama, selbst dünn und ausgemergelt, hatte es nicht geschafft, ihre Kleinen ausreichend zu füttern. Unsere Kollegin nahm die Kleinen mit sich, um sie zu Hause aufzupäppeln und medizinisch zu versorgen, und die Katzenmama hatte nichts dagegen. Sie schien zu merken, dass den Kleinen nichts Böses geschehen sollte.

Mama Lilli konnte übrigens inzwischen eingefangen und kastriert werden. Sie wurde anschließend, da sie doch noch recht scheu ist, wieder an den Futterplatz zurückgebracht.

28. Januar 2011
Die neue Mama wartete schon sehnsüchtig auf Sammy. Sie konnte es gar nicht mehr abwarten, den süßen Schatz in Empfang zu nehmen.

Die Pflegemama hofft, dass er freundlich zu dem vorhandenen kleinen Katzenmädchen Mallory ist, denn Sammy ist ein ziemlicher Wirbelwind und hat nur Unfug im Kopf. Sie meint, es wird sehr ruhig ohne den Hübschen werden, und sie wird die kleine Plaudertasche vermissen. Er erzählt gern Romane ... der neuen Mama wird es bestimmt nicht mehr langweilig sein :-)

Und wie das erste Bild aus dem neuen Zuhause zeigt, hat Sammy beide Damen schon um die kleinen Krallen gewickelt


Gut gemacht, Sammy :-)

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack